Lustige Kerzen aus Tonpapier

Kerzen aus Tonpapier, Bild: swk/kindergaudi.de

Die kleinen, gefalteten Kerzen aus Papier sind witzige Geschenkanhänger, aber auch als ungefährliche, kindersichere Kerzen-Tischdeko sehr hübsch. [mehr…]

Zubehör

Ton- oder Faltpapier, rot und gelb
oder Goldfolie
Fineliner schwarz, rot und silber
Schere, Kleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Lustige Kerzen aus Tonpapier

Aus dem roten Tonpapier schneidest Du zwei Streifen, die mindestens 30cm lang und 2cm breit sein sollten. Die Enden klebst Du im rechten Winkel übereinander und faltest nun in der Hexentreppentechnik die Streifen im Wechsel übereinander. Die Enden klebst Du wiederum fest.

Kerzen aus Tonpapier, Bild: swk/kindergaudi.de

Die Kerzenflamme schneidest Du aus gelbem Tonpapier zu, dabei musst Du unten  ca. 1 cm Rand als Klebefalz dran lassen. Nun kannst Du Gesichter auf die Flammen malen und die Ränder mit einem Silber- oder Goldstift verzieren. Die Flammen kannst Du auch aus Goldfolie ausschneiden und keine Gesichter aufmalen.

Zum Schluss klebst Du die Flamme auf die Hexentreppe, dazu knickst Du den Klebefalz der Flamme vorher um.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ein mittelalterliches Ritterturnier

Mit mehreren verschiedenen Spielen könnt Ihr ganz einfach ein mittelalterliches Ritterturnier nachspielen

Kastanienkranz

Ein herbstlicher Kranz aus sehr vielen Kastanien für Tür, Wand, Tisch- oder Erntedankschmuck.

Ringel, Ringel, Reihe

Für die Allerkleinsten ein altes Spiellied

Vergessene Mumien

Die Papprollen-Mumien sind eine schaurig schöne Deko für jedes Halloween- oder Gruselfest.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*