Lustige Kerzen aus Tonpapier

Die kleinen, gefalteten Kerzen aus Papier sind witzige Geschenkanhänger, aber auch als ungefährliche, kindersichere Kerzen-Tischdeko sehr hübsch. [mehr…]

Zubehör

Ton- oder Faltpapier, rot und gelb
oder Goldfolie
Fineliner schwarz, rot und silber
Schere, Kleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Lustige Kerzen aus Tonpapier

Aus dem roten Tonpapier schneidest Du zwei Streifen, die mindestens 30cm lang und 2cm breit sein sollten. Die Enden klebst Du im rechten Winkel übereinander und faltest nun in der Hexentreppentechnik die Streifen im Wechsel übereinander. Die Enden klebst Du wiederum fest.

Die Kerzenflamme schneidest Du aus gelbem Tonpapier zu, dabei musst Du unten  ca. 1 cm Rand als Klebefalz dran lassen. Nun kannst Du Gesichter auf die Flammen malen und die Ränder mit einem Silber- oder Goldstift verzieren. Die Flammen kannst Du auch aus Goldfolie ausschneiden und keine Gesichter aufmalen.

Zum Schluss klebst Du die Flamme auf die Hexentreppe, dazu knickst Du den Klebefalz der Flamme vorher um.

Wie gefällt Dir "Lustige Kerzen aus Tonpapier"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Süße Osterkörbchen in Eiform

Österkörbchen mit viel Platz für Kreative Ideen

Ein Aquarium

mit vier Fischen, die durch Seegras schwimmen

Ostereier-Vasen

für Veilchen, Schneeglöckchen, Krokusse oder kleine Zweige

Küken und Narzissen

ein kleines Küken versteckt sich hinter Narzissen und sitzt im Gras

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*