Bunte Luftballons und Bonbons fürs Fenster

Luftballons fürs Fenster. Bild: swk/kindergaudi.de

Lustige Fensterdekoration aus Tonpapier oder Fingerfarben, die nicht nur an grauen Tagen für gute Stimmung sorgt. [mehr…]

Zubehör

farbiges Tonpapier
Luftschlangen
Schere, Kleber, Bleistift
Tesafilm oder doppelseitiges Klebeband

Für weitere Variante:
Transparentpapier
Fingerfarben

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Bunte Luftballons und Bonbons fürs Fenster

Diese bunten und farbenfrohen Luftballons und Bonbons kannst Du ganz schnell basteln. Dazu benötigst Du nur farbiges Tonpapier und Luftschlangen. Da alles schön bunt aussehen soll, kannst Du hier prima größere Tonpapierreste verwenden. Geschenkpapier geht übrigens auch, allerdings musst Du beim Aufkleben ans Fenster etwas mehr Klebeband verwenden, da es dünner und biegsamer als Tonpapier ist.

Auf das bunte Tonpapier malst Du verschieden große Luftballons und Bonbons in einer ganz einfachen Form. Diese schneidest Du anschließend aus. An das Ende des Luftballons klebst Du Luftschlangen oder andere bunte Bänder. Das gleiche kannst Du auch bei den Bonbons machen.

Nun klebst Du nur noch die Ballons und Bonbons mit doppelseitigem Klebeband an Dein Fenster.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Du den inneren Teil der Luftballons und Bonbons ausschneidest und Transparentpapier dahinter klebst. Du kannst die Ballons und Bonbons auch komplette mit Fingerfarbe anmalen. Anstelle der Luftschlangen kannst Du auch lustige Bänder mit Fingerfarbe ans Fenster malen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Winterbaum gepustet
Winterbäume pusten

Aus braunen Farbtropfen können Äste und Zweige eines kahlen Winterbaumes gepustet werden. Jüngere Kinder können hier tolle Winterbäume gestalten.

Wassermelonen-Segel mit Schokolade

Süß und fruchtig - genau das richtige an heißen Tagen

Plitsch-platsch – das Pinguin-Fest

Pinguine, diese watschelnden und tollpatschig aussehenden Vögel, haben auf Kinder eine faszinierende Wirkung. Das stets vornehme Aussehen als Frackträger und mehr...

Ein kleiner Pinguin

Schönes Spiellied über den Pinguin August Fridolin für sehr junge Kinder.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*