Lollipop-Spinne

Irgendwie zuckt bei dem Wort Spinnen gefühlt jeder zusammen, aber dieser süßen Spinne ist nur schwer zu widerstehen. [mehr…]

Zubehör

1 Lollipop
1 schwarzer Chenilledraht
Schere
Klebstoff
2 Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Lollipop-Spinne

Du schneidest aus dem Chenilledraht drei gleichlange Stücke a 10cm bis 12 cm lang. Die einzelnen Streifen legst Du um den Lollipop-Stiel und verdrehst sie einmal.

Dies wiederholst Du mit den restlichen beiden Pfeiffendraht-Reinigern. Sind alle 6 Spinnenbeine befestigt, kannst Du mit dem Ausarbeiten beginnen, d.h. die Beine in Form biegen. Sind die Beine in Form gebogen und die Spinne steht, dann klebst Du noch die Wackelaugen auf das Gesicht kleben.

Aus biologischer Sicht ist der Aufbau der Spinne nicht ganz richtig, aber acht Beine wären bei den kleinen Lollipops zu viel geworden. Daher habe ich mich im Zuge der künsterlischen Freiheit für 6 Beine entschieden 😉

Wie gefällt Dir "Lollipop-Spinne"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Schneewittchen und die 7 Zwerge

Ein Lied über das berühmte Märchen mit einer bekannten Melodie.

A, a, a, der Winter, der ist da

Das Lied besingt mit Hilfe der Vokale A-E-I-O-U den Winter!

Eier mit Streifen

Zuerst kocht Ihr die Eier hart. In der Zwischenzeit könnt Ihr schon die Farben vorbereiten, z. B. die im Handel mehr...

Eierkranz aus Tonpapier

Dieser Eier-Kranz geht nicht so leicht kaputt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*