Löwenzahn-Bild

Löwenzahn-Bild, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

Ein einfaches Löwenzahn-Bild, mit dem Kinder die Arbeit mit der Schere üben können. [mehr…]

Zubehör

blaues Tonpapier A4
grünes und gelbes Tonpapier
Bleistift (zum Vorzeichnen)
Schere und Klebstoff

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Löwenzahn-Bild

Du schneidest zwei verschieden große Kreise aus dem gelben Tonpapier ausschneiden. Diese Kreise schneidest Du dann alle 4-5 mm ein, aber nicht ganz bis zur Mitte schneiden! Nun stellst Du die Fransen etwas auf und klebst den kleineren Kreis in den großen. Den Stängel und die Blätter schneidest Du aus grünem Papier zurecht. Für die Blätter schneidest Du die typische zackige Form aus. Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du die Formen auch mit einem Bleistift vorzeichnen.
Am besten ist es, wenn Du Dir für diesen Basteltipp einen echten Löwenzahn auf der Wiese pflückst und als Vorlage nimmst.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Reise durchs All

Auf den verschiedenen Planeten sind ganz unterschiedliche Bewegungen nötig, um sich fortzubewegen. Die Reise durchs All motiviert Kinder spielerisch zur mehr...

Keks-Tannenbaum

Plätzchen- Tannenbaum - ist es basteln oder backen? Auf jeden Fall lecker und ein Hingucker.

Hexenzeug

Was eine gute Hexe so alles braucht: eine Kerze, einen Hut, einen Knochen und ein Kreuz aus Holz

Lustige Küken

Lustige Bastelarbeit aus kleinen bunten Joghurtbechern, z.B. Fruchtzwerge, die für gute Laune sorgen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*