Leuchtender Löwenzahn am Fenster

DIe Löwenzahnblumen aus Seidenpapier leuchten fast so schön gelb wie die echten [mehr…]

Zubehör

Seidenpapier
Schere
Kleister

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Leuchtender Löwenzahn am Fenster

Du faltest einen Bogen gelben Seidenpapiers so oft zusammen bis ein schmaler Streifen entsteht. Aus diesem können die Kinder mit einfachen Schnitten aus dem Papier Stücke abschneiden. Die Stücke falten die Kinder vorsichtig auseinander, so dass sie lange Streifen erhalten.
Diese Streifen kleben die Kinder mit Hilfe des Kleisters sternförmig an das Fenster. Denke daran, dass nach unten für Stängel und Blätter Platz gelassen wird

Die Löwenzahnblätter schneiden die Kinder aus dem grünen Seidenpapier heraus. Manchen Kindern fällt es leichter, wenn sie eine Form vorgemalt bekommen. Das Blatt sieht wie ein lang gestrecktes Oval aus, das an den Seiten zackig eingeschnitten ist. Den Stängel als grünen Streifen aus dem Seidenpapier schneiden. Die Grashalme können die Kinder auch aus dem Seidenpapier reißen. Blätter, Stengel und Grashalme werden dann ebenfalls mit dem Kleister am Fenster befestigt.

Wenn jetzt die Sonne durch das Fenster scheint, leuchtet das Seidenpapier und der Löwenzahn kommt besonders schön zur Geltung.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Planeten fangen

Brennball spielen im Sonnensystem geht nicht? Doch, wir zeigen Dir wie.

Einfaches Knallbonbon

Schnell gemachte Knallbonbons aus Klopapierrollen, die sehr persönlich gefüllt werden können.

Weihnachtsglocke aus Milchreisbechern

Dekorative Weihnachtsglocken werden aus Milchreis- oder Joghurtbechern upgecycelt.

Osterstrauß

in einer Vase, mit Eiern an den Zweigen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*