Lebkuchenmann aus Sektkorken

Süße kleine Lebkuchenmänner für den Christbaumschmuck oder als Päckchenanhänger [mehr…]

An den Feiertagen wird sicherlich die ein oder andere Sektflasche aufgemacht, um mit der Familie und Freunden anzustoßen. Eigentlich sind die Korken doch viel zu schön, um sie einfach wegzuwerfen!
Ich finde, dass diese Lebkuchenmänner eine tolle Wiederverwertung sind und noch dazu einen originellen Baumschmuck abgeben. Du kannst sie auch als Geschenkeanhänger upcyceln.

Zubehör

Sektkorken
Acrylfarbe in braun, weiß, rot etc.
Pinsel
Heißkleber
Schaschlikspieß
etwas Golddraht
scharfes Messer

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Lebkuchenmann aus Sektkorken

Damit Du so richtig in Stimmung kommst, leg Dir doch zum Basteln einfach ein paar Lebkuchen dazu! Zuerst musst Du die Sektkorken mit Acrylfarbe braun anmalen und gut trocknen lassen. Dann beginnst Du mit dem Verzieren der Männchen, dabei ist Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Falls Du nicht weiß, wie Du die Lebkuchenmänner anmalen sollst, im Internet unter der Bildsuche gibt es ganz viele Ideen.
Aus einem Sekt- oder Weinkorken kannst Du noch zwei kleine Ärmchen mit einem scharfen Messer schneiden und mit dem Heißkleber am Körper befestigen. Aus dem Golddraht formst Du eine kleine Öse. Danach bohrst Du mit dem Schaschlikspieß in den Kopf des Lebkuchenmannes ein kleines Loch, tröpfelst etwas Kleber hinein und steckst anschließend die Öse in das Loch.
So schnell hast Du aus einem Sektkorken einen Lebkuchenmann gebastelt, den Du an den Weihnachtsbaum hängen kannst.

Wie gefällt Dir "Lebkuchenmann aus Sektkorken"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Das allereinfachste Grundrezept für Muffins

Gelingt immer und bietet viele Variationen, ein Teig reicht für mind. 30 normale Muffins

Verschneites Vogelhaus

Unter dem verschneiten Vogelhaus liegen viele verpackte Geschenke. Es schneit und ein kleiner Vogel sitzt im Häuschen.

Weihnachtshund

Ein kleiner Hund mit einer Weihnachtsmütze liegt vor einer langen Perlenkette

Batik-Laterne

Du hast tolle Farbeffekte für die Laternen mit der Tropfbatik-Technik, die bereits von sehr jungen Kindern angewendet werden kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*