Kunterbuntes Schmetterlingsbild

aus Nudeln – für Frühling, Ostern oder Sommer [mehr…]

Als ich mit meiner Tochter letztens angefangen habe das Abendessen zu kochen, wies sie mich darauf hin, dass die Farfallen aussahen wie Schmetterlinge. Dies brachte mich auf die Idee ein schönes Frühlingsbild mit eben diesen Farfallen zu machen.

Zubehör

einige Farfalle (ungekocht)
Bastelfarbe und Pinsel
Kleber
Cutter und Unterlage
dünner schwarzer Stift
weißes Tonpapier

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kunterbuntes Schmetterlingsbild

Als erstes bemalt ihr die Nudeln mit Farben und lasst sie trocknen. In der Zwischenzeit Farfalle vorsichtig mit dem Cutter in der Mitte durchschneiden. Bei jüngeren Kindern sollte dies unbedingt ein Erwachsener tun! Die halbierten Farfalle malt ihr grün an denn das wird die Wiese.

Sobald die Schmetterlinge getrocknet sind, könnt ihr sie jetzt noch mit bunten Tupfen, Streifen oder Glitzer verzieren. Wieder gut trocknen lassen.

Die halbierten Farfalle klebt ihr am unteren Rand auf, so dass eine schöne Wiese entsteht. Die getrockneten Schmetterlinge klebt ihr ebenfalls auf das Bild und malt mit einem schwarzen dünnen Stift die Fühler und die Flugspur ein wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

Erweiterung:
Mit Filzstiften oder Wasserfarben könnt ihr noch Blumen, Sträucher und Wolken dazugemalt werden!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Sitzender Engel mit Buch

Ein kleiner Engel sitzt auf dem Boden und liest in einem Buch.

Spiel und Spaß mit Nüssen

Auch Nüsse gehören zum Advent, genauso wie Lebkuchen, Orangen, Tannenreisig und Kerzen! Man nimmt an, dass sie ursprünglich als Urnahrung mehr...

Waschbär (Malschule)

Der Waschbär ist für Vor- oder Grundschüler gut geeignet (Schritt-für-Schritt-Erklärung). Die Gestaltung des Hintergrundes bleibt jedem Kind selbst überlassen! Die mehr...

Drehendes Ornament (Spindel)

Dreht sich sehr hübsch bei einem leichtem Luftzug, in klein ist dieses Ornament auch als Baumschmuck geeignet. Eine schöne, spontane mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*