Kürbis aus Seidenpapier

Kürbis aus Klopapierrolle und Seidenpapier, Bild: swk/kindergaudi.de

Dieser Kürbis aus einer vollen Klopapierrolle ist ganz einfach zu basteln und eignet sich daher vorallem für jüngere Kinder [mehr…]

Zubehör

volle Klopapierrolle, d.h. inkl. Klopapier
orangefarbiges Seidenpapier
grünes Tonpapier
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kürbis aus Seidenpapier

Einfacher geht es nicht mehr. Du packst die volle Klopapierrolle mit dem Seidenpapier vollständig ein. Damit alles auch gut hält, stopfst Du überstehende Reste in die Klorollenmitte oder steckst sie unter einander.

Aus dem grünem Tonpapier schneidest Du einen Streifen, der ca. 3 - 4 cm breit und 8 - 10 cm lang sein sollte. Diesen "Strunk"  steckst Du in die Mitte der Klopapierrolle.
Du kannst den Strunk auch länger machen und grüne, herzförmige Blätter dran kleben.

Da dieser Tipp sich sehr gut für jüngere Kinder eignet, habe ich hier noch einen, der für Grundschüler toll ist, der Kürbis aus Papierstreifen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Schultüte Einhorn mit Blumenranken

Eine supersüße Schultüte für alle Einhornfans mit Engelshaar, Hologrammfolie und Moosgummi

Ritter

Ein stattlicher Ritter in Rüstung und mit Waffen

Malvorlage: Papagei mit Holzbein

Dieser coole Papagei hat sicher schon einige Schlachten geschlagen, schaut Euch nur sein Holzbei an…

Pinguin mit Schal

Der Pinguin hat sich warm angezogen mit Schal und Mütze. Er trägt eine Laterne, die ihm den Weg leuchtet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*