Kürbis aus Papierstreifen

Kürbis aus Papierstreifen, Bild: swk/kindergaudi.de

Leicht und schnell gebastelter Kürbis aus farbigen Papier, der in verschiedenen Größen eine schöne Deko für Innen ist. [mehr…]

Zubehör

orangefarbiges Papier (A4)
etwas grünes Papier
Schere, Lineal, Bleistift und Klebstoff 

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kürbis aus Papierstreifen

Du legst das orangefarbige Papier vor Dich hin und zeichnest 4 Streifen je 30cm lang und ca. 2 cm breit ein. Diese schneidest Du dann aus und klebst sie sternförmig übereinander.

Die Kürbisform erhältst Du, in dem Du den untersten Streifen an beiden Enden nach oben biegst. Damit erhältst Du einen Kreis, den Du an den Enden zusammen klebst. Diesen Schritt wiederholst Du mit den restlichen Streifen.

Aus dem grünen Papier schneidest Du einen kurzen und dicken Kürbisstängel mit Blättern aus und klebst sie an die orangefarbige Papierkugel.

Bild: swk/GaudinautenUG

Falls Du mit jüngeren Kindern basteln möchtest, habe ich einen ganz tollen Tipp zum Thema, den Kürbis aus Seidenpapier.  Diesen Kürbis können schon Dreijährige sehr gut basteln.    

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die Heilige Barbara

Im folgenden wird die Lebensgeschichte der Heiligen Barbara und das damit verbundene Brauchtum am Barbaratag erklärt. Sie gehört zu den mehr...

Der Adventskalender

Aus der ursprünglichen Idee, die Wartezeit bis zum 24.Dezember zu verkürzen, wurde ein kommerzielles Produkt, welches nur noch wenig mit mehr...

Der Adventskranz

Der Adventskranz ist eine relativ junge vorweihnachtliche Tradition, die ursprünglich in protestantischen Familien in Norddeutschland gepflegt wurde. Der Kranz hatte mehr...

Immergrünes und andere Zweige

Am Barbaratag holen sich die Menschen frische Obstzweige in die Wohnung, um Glück zu haben. In der vorweihnachtlichen Zeit verschönern mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*