Krepppapier-Girlande

Krepppapier-Girlande, Bild: swk/kindergaudi.de

Mit der Hexentreppentechnik kannst Du ganz lange und farbenfrohe Girlanden basteln, die Dich nicht viel kosten! [mehr…]

Zubehör

lange, farbige Streifen Krepppapier (mind. 5 cm breit)
Doppelseitiges Klebeband
Schere

ggf. Hefter

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du eine Krepppapier-Girlande

Für eine Girlande werden zwei möglichst lange Streifen des Krepppapiers benötigt. Je länger die Ausgangsstreifen, desto länger wird auch am Ende die Girlande. Mir gefallen diese Girlanden am besten, wenn sie aus zwei Farben bestehen, aber das ist natürlich Geschmacksache 😉 .

Bild: swk/kindergaudi.de

Die Anfangsecken werden versetzt übereinander gelegt und mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Ihr solltet hier keinen flüssigen Klebstoff verwenden, da er durchfeuchtet. Anschließend in der Technik der Hexentreppe falten. Am Ende werden die Endstücken ebenfalls wieder verklebt.

Wenn Dir die Girlande zu kurz ist, kannst Du mit doppelseitigem Klebeband oder einem Hefter, mehrere kurze Girlanden aneinander befestigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir den Tipp geben, dass die Girlanden nur dort aufgehängt werden sollten, wo es trocken ist. Kommt das Krepppapier mit Wasser oder Getränken in Kontakt, löst es sich auf und was viel schlimmer ist, es färbt ab!

Hier findest Du noch eine weitere Idee für eine Krepppapier-Girlande. Welche gefällt Dir besser?

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Reise durchs All

Auf den verschiedenen Planeten sind ganz unterschiedliche Bewegungen nötig, um sich fortzubewegen. Die Reise durchs All motiviert Kinder spielerisch zur mehr...

Tulpen

Ein paar Tulpen drehen sich im Kreis

Wollraupe

Eine Raupe aus lauter Bommeln

Wieviele Eier?

Wer kann am besten schätzen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*