Kranz aus Chenilledraht

Kranz aus BIegeplüsch, Bild: swk/kindergaudi.de

Kleiner Fenster- oder Christbaumschmuck aus dem sog. Pfeifenreinigerdraht, eine schnelle Bastelidee mit tollem Ergebnis [mehr…]

Zubehör

Chenilledraht, grün (Pfeifenreiniger, Biegeplüsch)
bunte Perlen
ggf. kleine goldene Sterne und Gold-/Silberdraht
rotes Bändchen, ca. 15cm lang
Faden zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kranz aus Chenilledraht

Du fädelst auf den Chenilledraht bunte Perlen auf, wobei Du einen Abstand Du zwischen den Perlen einhältst. Für mein Kränzchen habe ich 16 Perlen verwendet.
Dann wickelst Du den Draht spiralförmig um einen Stift und verteilst die Perlen in den Schwingungen. Ich finde, dass das Kränzchen besonders schön aussieht, wenn in jeder Schwingung eine Perle steckt (ca. 16 Perlen) oder in jeder zweiten (ca. 8 Perlen).

Dein Pfeifenreiniger sind nun aus wie eine kleine Sprungfeder. Jetzt ziehst Du den Draht ein wenig auseinander und biegst ihn zu einem Kreis. Die Enden des Drahtes musst Du miteinander verdrehen, ggf. kannst Du hier eine Spitzzange verwenden. Zur weiteren Verschönerung kannst Du kleine Sternchen ankleben oder mit Silberdraht umwickeln. 
Das rote Band bindest zu einer Schleife an der Stelle des Kranzes, an der die Drahtenden verknotet wurden. Zum Schluss nur noch den Faden zum Aufhängen befestigen.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Blätterspirale

Bunte Herbstblätter aus Papier, die sich an einer Spirale drehen

Marienkäfer für die Jüngsten

Hier haben wir für Euch zwei Tipps für den Pappteller-Marienkäfer. Einer ist sehr einfach, der andere ist ein wenig raffinierter mehr...

Rennauto

ein modernes Rennauto mit Streifenverzierung; es grinst und die Zähne glänzen (Sternchen)

Die verbotene Nuss

Wer die verbotene Nuss findet, darf keine Nüsse mehr einsammeln! Ein Nuss-Spiel für die Adventszeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*