Konfettieier als Überraschungsgag

Konfetti-Eier, Bild: swk/kindergaudi.de

Ein schöner Spass für Gross und Klein, nicht nur zu Ostern, sondern immer wenn Konfetti-Zeit ist. [mehr…]

Zubehör

10 Eier
Eier Färbemittel
Konfetti
Brotbeutel-Papier/farbiges Seidenpapier
Kleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Konfettieier als Überraschungsgag

Du kochst die Eier wie gewohnt und färbst sie in Deinen Lieblingsfarben. Sind die Eier gut ausgekühlt, klopfst Du sie vorsichtig an einem Ende mit einem Löffel auf. Anschließend löffelst Du das Innere des Eis heraus und sammelst es in einer Schale, daraus kannst Du später z.B. einen Eiersalat machen. 
Nun muss die innere Schale des leeren Eis möglichst sorgfältig gereinigt werden und danach gut trocknen. Langsam steigt sicherlich die Vorfreude auf den bevorstehenden Spaß, denn wenn das Innere des Eis trocken ist, kannst Du das Konfetti einfüllen. Als letztes klebst Du das mit dem ebenfalls eingefärbten Brotpapier / Seidenpapier zu.

Bei einer günstigen Gelegenheit kannst Du das Ei bei Freunden auf den Kopf zerbrechen oder als "leckeres" Frühstücksei zum Oster-Frühstück servieren! Die Gesichter sind herrlich, da alle erwarten das es sich um ein unpräpariertes Osterei handelt!

Am besten ist dieser Spaß natürlich für draußen geeignet, so z.B. auch an Silvester oder anderen Parties!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Der Schneemann

Der Schneemann ist ein armer Wicht, weil er sich nicht bewegen kann und irgendwann taut er dahin...

Kindersicheres Feuerwerk im Glas

Das Tischfeuerwerk ist nicht nur für Kinder eine tolle Sache, es ist sicher und bringt gleichzeitig mit Klang und Optik mehr...

Herbstliches Windlicht mit Japanpapier

Eine herbstliche Tischdeko, die sich prima als Geschenk eignet und innerhalb von 15 Minuten gebastelt ist.

Der Handabdruck des Piraten

Mit dem eigenen Handabdruck könnt Ihr ein Piratengesicht auf Papier drucken oder aus Papier basteln

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*