Kochlöffel-Koch

Kochlöffel-Koch, Bild: swk(kindergaudi.de

Der kleine Koch aus einem Holzkochlöffel eignet sich besonders gut als Verpackung für ein Geldgeschenk. [mehr…]

Meine Tochter war vor ein paar Jahren zu einem Koch-Geburtstag ihrer Freundin eingeladen und ziemlich ratlos, was sie ihr schenken kann. Die Freundin war eine begeisterte Köchin und Bäckerin und hatte schon die tollste Sachen dazu im Haus. Sie war auch die erste im Freundeskreis meiner Tochter, die die CakePops backte, eine Sensation damals. Aber zurück zum Thema, als ich meiner Tochter vorschlug Geld oder einen Gutschein zu schenken, maulte sie, dass das doch erstens sehr unpersönlich sei und zweitens Maria immer so tolle Ideen bei ihr hätte.

Hm, was nun. Gemeinsam kamen wir dann auf die Idee, den Gutschein in etwas Selbstgebasteltes zu stecken und irgendwie kam so der Kochlöffel-Koch heraus. Meine Tochter war zufrieden und ihre kreative Freundin auch.

Zubehör

Kochlöffel
weißes Papier oder weißer Filz / Stoff
Farbstift in rot und schwarz
Schere
Klebstoff
Band
ggf. Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kochlöffel-Koch

Mit einem farbigen Stift malst Du einen Mund, Nase und Augen auf den Holzkochlöffel. Als Augen kannst Du auch gerne Wackelaugen verwenden und als Nase eine kleine rote Perle.

Auf das weiße Papier oder Filz malst Du eine Kochmütze und eine Schürze, dann schneidest Du beides aus. Bei jüngeren Kindern kann diese Arbeit von jemand anderem übernommen werden. Die weiße Kochschürze eignet sich hervorragend dazu noch einen persönlichen Gruß zu hinterlassen. Ist alles fertig, kannst Du Kochmütze und -schürze an den Löffel bzw. Stiel kleben. 

Soll der Kochlöffel als Geldgeschenk dienen, dann faltest Du einen Geldschein zu einem Fächer und bindest diesen als Kragen an dem Kochlöffel-Koch fest.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Legespiel mit Naturmaterialien

Das Einsammeln von Naturmaterialien bei einem Herbstspaziergang macht Freude. Das anschließende Legen von Figuren und Bildern regt Fantasie, Geduld und mehr...

Hase aus Seidenpapier

und mit Hilfe eines Luftballons

Lauter kleine Sonnen hat der Löwenzahn

Ein Vierzeiler über den Löwenzahn und seine Farbenpracht

Weihnachtliche Fensterbilder

Winterliches Mobile für das Fenster aus Tonpapier oder WindowColor-Folie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*