Kochlöffel-Koch

Kochlöffel-Koch, Bild: swk(kindergaudi.de

Der kleine Koch aus einem Holzkochlöffel eignet sich besonders gut als Verpackung für ein Geldgeschenk. [mehr…]

Meine Tochter war vor ein paar Jahren zu einem Koch-Geburtstag ihrer Freundin eingeladen und ziemlich ratlos, was sie ihr schenken kann. Die Freundin war eine begeisterte Köchin und Bäckerin und hatte schon die tollste Sachen dazu im Haus. Sie war auch die erste im Freundeskreis meiner Tochter, die die CakePops backte, eine Sensation damals. Aber zurück zum Thema, als ich meiner Tochter vorschlug Geld oder einen Gutschein zu schenken, maulte sie, dass das doch erstens sehr unpersönlich sei und zweitens Maria immer so tolle Ideen bei ihr hätte.

Hm, was nun. Gemeinsam kamen wir dann auf die Idee, den Gutschein in etwas Selbstgebasteltes zu stecken und irgendwie kam so der Kochlöffel-Koch heraus. Meine Tochter war zufrieden und ihre kreative Freundin auch.

Zubehör

Kochlöffel
weißes Papier oder weißer Filz / Stoff
Farbstift in rot und schwarz
Schere
Klebstoff
Band
ggf. Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kochlöffel-Koch

Mit einem farbigen Stift malst Du einen Mund, Nase und Augen auf den Holzkochlöffel. Als Augen kannst Du auch gerne Wackelaugen verwenden und als Nase eine kleine rote Perle.

Auf das weiße Papier oder Filz malst Du eine Kochmütze und eine Schürze, dann schneidest Du beides aus. Bei jüngeren Kindern kann diese Arbeit von jemand anderem übernommen werden. Die weiße Kochschürze eignet sich hervorragend dazu noch einen persönlichen Gruß zu hinterlassen. Ist alles fertig, kannst Du Kochmütze und -schürze an den Löffel bzw. Stiel kleben. 

Soll der Kochlöffel als Geldgeschenk dienen, dann faltest Du einen Geldschein zu einem Fächer und bindest diesen als Kragen an dem Kochlöffel-Koch fest.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Pralinen-Häschen

3 schnelle Möglichkeiten für kleine Geschenke, als Tischschmuck oder Tischkärtchen-Halter

Es regnet, es regnet

Ab und zu muss es mal regnen, aber das macht uns gar nichts aus, denn die Sonne kommt bald wieder mehr...

Schnelle Hilfe bei Mückenstichen

Drei einfache Hausmittel, die die Mückenstichqualen lindern.

Perlentorte

Die Zutaten für den Mürbeteig verarbeitet Ihr und drückt den Teig in eine gefettete Springform, so dass noch ein ca. mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*