
Ein kleiner Hase, der entweder an einen Osterstrauss, ans Fenster oder an ein Geschenk gehängt werden kann. [mehr…]
Zubehör
braune Wellpappe
etwas schwarzes Tonpapier
Schere, Kleber, Stift
Nadel und Garn
Sisalschnurr für die Barthaare
Watte/Wattekugel für das Schwänzchen
kleine Wackelaugen oder weißes Tonpapier
So bastelst Du Kleiner Hase zum Aufhängen

Du zeichnest eine einfache Hasenform auf, als Vorlage kannst Du z. B. das Bild links nehmen, und schneidest diese aus. Den Hasenkörper überträgst Du zweimal auf die braune Wellpappe, schneidest diese aus und klebst sie zusammen.
Dann zeichnest Du eine Nase auf schwarzes Tonpapier, Augen auf weißes Tonpapier, schneidest diese ebenfalls aus und klebst sie auf die Vorderseite des Hasen. Alternativ können die Augen auch aus kleinen Wackelaugen gemacht werden.
Sisalschnur auseinander drehen und als Schnurbarthaare an der Nase festkleben. Eine kleine weiße Wattekugel als Schwänzchen an der Rückseite festkleben.
Zum Schluss Garn zum Aufhängen am Kopf mit einer Nadel durchziehen.
Bei guter Vorbereitung können z.B. beim Kleben schon sehr kleine Kinder mithelfen!