Kleine Päckchen

Bild: swk/GaudinatenUG

Kleine Päckchen aus Papprollen werden hübsch verzierte Geschenkschächtelchen, die kostengünstig und leicht zu basteln sind. Aus 24 solcher Päckchen kannst Du auch einen tollen Adventskalender machen. [mehr…]

Zubehör

Papprolle (Klopapierrolle o.ä.)
oder Tonpapier in entsprechender Größe
farbige Bänder
Schere
aufklebbare Zahlen oder farbige Stifte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kleine Päckchen

Die Klopapierrolle drückst Du an beiden Enden vorsichtig so ein, dass die Rolle verschlossen ist (siehe Foto). Dieses Klopapierpäckchen kannst Du anmalen oder bekleben.
Zum Schluss öffnest Du eine Seite wieder und gibst das Geschenk hinein, danach verschließt Du das Päckchen mit einem Band.

Für einen Adventskalender werden  24 solch kleiner Päckchen benötigt. Jedes Einzelne solltest Du dann mit einer Zahl versehen.

Falls Du keine Klopapierrolle nehmen möchtest, schneidest Du aus farbigen Karton ein Rechteck, 10 cm hoch und 16 cm lang (1 cm davon ist Kleberand). Dieses wird dann zu einem Zylinder zusammengeklebt. Das weitere Vorgehen ist dann wie oben beschrieben.

Wie gefällt Dir "Kleine Päckchen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Nuss-Kranz

Eine festliche Herbstdeko für die Tür, die mit Goldkugeln und Bändern auch noch in der Adventszeit hübsch aussieht.

Wiesenlied für Blumenpflücker

Im Frühling und im Sommer können wir so schöne bunte Blumen auf der Wiese pflücken und einen wunderschönen Strauß daraus mehr...

Becher-Geister

Kleine Joghurtbecher kannst Du zu Gespenster upcyceln und sie als Lichtobjekte oder Girlanden an Halloween in Deinem Zimmer dekorieren.

Osterhäschen süß und klein

Der Osterhase bringt die Ostereier, doch gelegt werden diese immer noch vom Huhn (nach einer bekannten Melodie)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*