Kleine Bäumchen auf Korken

Bäumchen auf Korken, Bild: swk/kindergaudi.de

Diese niedlichen Bäumchen auf Korken erfordern wenig Aufwand und können mit natürlichen Materialien gebastelt werden. Du kannst damit Deine Krippe verschönern, auf den Tisch eine Winterlandschaft zaubern oder einfach einen besonderen Blickfang schaffen. Wir zeigen Dir, wie es geht.. [mehr…]

Zubehör

Sekt- und Weinkorken
kleine Zapfen
kleine Äste, Rosmarin- und Tannenzweige
Heißkleber
Kastanienbohrer oder Schaschlikspieß
scharfes Messer oder Brotschneidemaschine

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kleine Bäumchen auf Korken

Die Wein- und Sektkorken schneidest Du mit einem scharfen Messer in unterschiedlichen Größen ab. Es sieht allerdings auch recht hübsch aus, wenn einige Korken in voller Größe dabei sind. Nun suchst Du Dir verschiedene Zweige, kleine Zapfen und Äste, die Du auf die Korken stecken möchtest. Wenn Du im Bastelschrank noch künstliche Tannengirlanden u.ä. hast, kannst Du das gerne auch verwenden. Allerdings riecht auf dem Tisch ein frischer Rosmarinzweig besser.
In die Korken bohrst Du nun vorsichtig ein oder mehrere Löcher und steckst die ausgesuchten Zweige hinein. Falls sie nicht so gut stecken bleiben, kannst Du mit ein wenig Heißkleber nach helfen.

Diese kleinen Bäumchen auf Korken  machen jeden Tisch zu einem kleinen Märchenwald und wenn weiße Watte oder Kunstschnee darum verteilt wird, hast Du eine schöne Winterlandschaft. Richtig hübsch sehen die Korkbäumchen in einer winterlichen Obstkiste oder einer Krippenlandschaft aus.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Keks-Tannenbaum

Plätzchen- Tannenbaum - ist es basteln oder backen? Auf jeden Fall lecker und ein Hingucker.

Dekorative Palmen

Diese Palmen aus Papprollen können in verschiedenen Größen gebastelt werden. Schöne Tischdeko für ein Dschungel- und Piratenfest oder zum Thema mehr...

Bootsfahrt auf dem Königssee

Bootsfahrt für alle kleinen, abenteuerlustigen Räuber mit einer Schatzsuche im Räuberland

Kleine Rentier-Muffins

Aus diesen niedlichen Rentieren kannst Du auch kleine Rudolphs mit der roten Nase machen. Diese kleinen Muffins sind ein echter mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*