Doppelter Glücksbringer: Kleeblatt-Karte mit Marienkäfer

Kleeblatt-Karte, Bild: swk/kindergaudi.de

Das Kleeblatt wird als Doppelkarte gebastelt, so dass ein Text hineingeschrieben werden kann. Mit dem Marienkäfer auf dem Deckblatt bringt es dem Empfänger dann hoffentlich doppeltes Glück! [mehr…]

Zubehör

grünes Tonpapier
etwas schwarzes und rotes Tonpapier
Bleistift, Schere, Kleber
Stift (zum Schreiben des Einladungstextes)

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Doppelter Glücksbringer: Kleeblatt-Karte mit Marienkäfer

Vorlagen, Bild: swk/kindergaudi.de

Zuerst druckst Du Dir die Vorlage aus und schneidet sie aus. Nun faltest Du das grüne Tonpapier doppelt, so dass Du eine Klappkarte erhältst. Die Kleeblatt-Vorlage legst Du mit der roten gestrichelten Linie an die Falzkante der Klappkarte und überträgst die Form mit einem Bleistift auf das Tonpapier. Nun schneidest Du das doppelte Kleeblatt aus, dabei darfst Du jedoch nicht den Bereich der roten Linien durchschneiden, sonst hast Du zwei Kleeblätter und keine Klappkarte. 

Den Körper des Käfers zeichnest Du auf schwarzes Tonpapier auf und schneidet es ebenfalls aus. Ebenso gehst Du mit den roten Flügeln vor. Dann klebst Du alles zusammen. Den kleinen Marienkäfer kannst Du noch ein wenig ausarbeiten, in dem Du Punkte, Kopf, Flügel und Fühle einzeichnet. 

Zum Schluss musst Du nur noch den Text mit einem Gold- oder Silberstift schreiben.

Kleeblatt-Karte, Bild: swk/kindergaudi.de

 

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Margariten

Drei hohe Margariten zeigen ihre prachtvollen, strahlend-weißen Blüten.

Kleistereier

Gut geeignete Bastelarbeit für jüngere Kinder

Spielend in die Schule kommen!

Das Spiel ist die wichtigste Lernweise des Kindes! Dabei kann es alle Fähigkeiten erwerben die später von ihm verlangt werden.

Zimtstangen-Engel

Federleichte, duftende Engelchen, die Du an den Weihnachtsbaum hängen kannst. Ohne Aufhänge sind sie auch als Deko auf dem Weihnachtstisch mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*