Kastanienspinne im Netz

Bild: Pixabay

Eine braune Kastanie, aus der einige Holzspieße herausragen, bildet den Mittelpunkt. Die Spieße werden rund um die Kastanie mit Wolle umwickelt, so dass es aussieht als ob eine Spinne im Netz sitzt und wartet. [mehr…]

Als Kind habe ich immer sehr gerne mit Kastanien gebastelt. Meistens habe ich mir beim Sammeln schon überlegt, was ich aus den schön glänzenden braunen Kastanien zu Hause basteln werde. Allerdings bin ich nie auf die Idee einer Spinne im Netz gekommen, das haben mir erst Jahre später meine Kinder gezeigt, als sie Kastanienspinnen im Kindergarten bastelten.

Zubehör

1 Kastanie
6 – 8 Zahnstocher, Streichhölzer oder Holzspieße
Handbohrer
Wolle
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kastanienspinne im Netz

In die Kastanie bohrst Du seitlich sechs bis acht Löcher mit dem Handbohrer ein. In diese Löcher steckst Du die Streichhölzer. Dann bindest Du das Ende eines Wollfadens an einem Streichholz fest und führst nun den Faden zum nächsten Streichholz, das Du ebenfalls einmal umwickelst usw. Du kannst die Wolle sehr dicht wickeln, wie auf den Fotos, oder mit größeren Abstand.

Die Kinder mögen es i.d.R. bunt, daher kannst Du ruhig beim Wickeln die Farbe wechseln. Manche Kinder nennen die Kastanienspinne auch Halloweenspinne, da sie häufig zur Halloweenzeit als Raumdeko aufgehängt wird.

Wie gefällt Dir "Kastanienspinne im Netz"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Die Krake

Den Klassiker "Kettenfangen" benennen wir für das Piratenspiel um und verpacken alles in eine schöne Ungeheuergeschichte, für die Piraten. Für mehr...

Die Maus fraß das Brot – ein lustiges Malspiel

Ein Reim, ein Blatt Papier, ein Stift und das Malspiel kann beginnen

Weihnachtshund

Ein kleiner Hund mit einer Weihnachtsmütze liegt vor einer langen Perlenkette

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*