Kastanienkranz

Ein herbstlicher Kranz aus sehr vielen Kastanien für Tür, Wand, Tisch- oder Erntedankschmuck. [mehr…]

Zubehör

Heißklebe-Pistole
Styropporkranz oder anderer Kranzrohling (z.B. aus Stroh)
evtl. braune Bastelfarbe und Pinsel
viele Kastanien (am besten kleine)
Juteband zum Aufhängen
Klarlack bei Bedarf

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Kastanienkranz

Zuerst grundierst Du einen Styroporkranz mit brauner Bastelfarbe und lässt es gut trocknen. Nach dem Trocknen klebst Du die Kastanien dicht an dicht auf den angemalten Styroporrohling. 
Hast Du den Kranz vollständig beklebt, kannst Du ihn noch mit Klarlack besprühen, so bleibt der Glanz der Kastanien besser erhalten.
Der Kastanienkranz wird sehr schwer, Daher kannst Du ihn entweder flach auf einem Tisch oder Regal dekorieren oder Du bindest ein Stück Juteband als Aufhängeschlaufe um den Kranz.

Bild: swk/GaudinautenUG

Natürlich kannst Du den Kranz noch mit anderen Materialien weiter ausgestalten,  z.B. Schleifen, Ährenbündeln, Blättern, Eicheln, Perlen u.ä.. Das ist auch ein prima Trick um einige größere Lücken zu überdecken!

Meinen Kastanien-Tischkranz habe ich mit Baumwollblüten, Ahornnasen, Eicheln und Hagebutten nach dekoriert, als die Kastanien etwas schrumpelig wurden.

 

 

Wie gefällt Dir "Kastanienkranz"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ungiftige Fliegenpilze

Diese niedlichen Fliegenpilze, die Du essen darfst, verschönern jedes Buffet, nicht nur an Halloween.

Die bunte Bonbon-Laterne

Upcycling von Obstverpackungen. Dieses Knallbonbon ist schnell gebastelt und noch dazu wetterfest, daher ist sie für jüngere Kinder zu einem mehr...

Kleines Mädchen, kleiner Mann

Kleines Mädchen, kleiner Mann, steck dein helles Kerzchen an. Laternenlied auf eine bekannte Weihnachtsmelodie.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*