Karte mit gefalteten Tannenbäumen

Karte

Schnell gefalteter Tannenbaum, der sich hübsch auf Weihnachtskarten macht [mehr…]

Zubehör

Tonpapier, dunkelgrün und rot
kleine goldene Sterne zum Kleben
Locher
Klebstoff
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Karte mit gefalteten Tannenbäumen

Aus dem grünen Tonpapier schneidest Du Kreise in verschiedenen Größen aus und halbierst diese. Nun faltest Du den runden Teil schräg über den geraden. Danach faltest Du die runde Seite wieder schräg zurück, so dass es ein geschwungenes Zickzack-Muster ergibt. Wie oft Du hin und her falten kannst, hängt zum einen von der Größe des Halbkreises ab und zum anderen von den Zwischenabständen.
Sollte am Schluss etwas Papier überstehen, kannst Du es einfach abschneiden. Nun sind Deine Tannenbäume fertig zum Aufkleben auf der Karte.


Mit einem Locher stanzt Du rote Punkte aus und klebst diese auf die Bäume. An die Baumspitze gehört zum Schluss noch ein kleiner Goldstern.

 

Wie gefällt Dir "Karte mit gefalteten Tannenbäumen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Wie aus Lumpen eine Puppe wird

Diese "rag dolls" waren zu Zeiten der amerikanischen Pioniere beliebte Spielzeuge. Sie werden völlig ohne Nähen hergestellt und können mit mehr...

Symmetrischer Schmetterling

Dieser Schmetterling eignet sich auch als Fensterbild oder Scherenschnitt, da seine Muster gut zum Ausschneiden sind.

Wassermelone-Feta-Salat

Fruchtiger Sommer-Salat, der zu allem passt und dabei sehr erfrischend und leicht ist

Pinguin Karte
Pinguin-Karte

Diese einfache Pinguin-Karte eignet sich als Einladungskarte für ein Pinguinfest und als kleinere Version kannst Du sie als Tischkärtchen verwenden

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*