Herbstlicher Kerzenständer aus Kastanien

Kerzenständer aus Kastanien, Bild: swk / kindergaudi.de

Auf einen Pappdeckel werden zwei Reihen Kastanien versetzt übereinander geklebt. Dieser Kerzenständer eignet sich vor allem bei dicken Stumpenkerzen. [mehr…]

Zubehör

viele Kastanien
etwas Pappe oder Karton
Stift, Schere
Heißkleber
ggf. braune Farbe und Pinsel

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Herbstlicher Kerzenständer aus Kastanien

Du stellst die Stumpenkerze auf die Pappe und zeichnest den Umriss ab. Danach gibst Du ca. 2cm extra Rand zum aufgemalten Kreis, auf den die Kastanien geklebt werden.

Den Pappkreis kannst Du mit brauner Farbe anmalen und gut trocknen lassen, so dass man den Karton nicht durch die Kastanien erkennt.

Nun klebst Du zuerst eine unteren Reihe mit Kastanien fest. Dies geht am besten mit einer Heißklebepistole, Danach klebst Du eine zweite Reihe Kastanien auf.

Am besten lässt Du beim Kleben die Kerze auf der Pappe stehen, so dass Du die Kastanien nicht zu weit nach innen klebst. Dies könnte nämlich bedeuten, dass die Kerze nicht mehr hinein passt.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Der Tannenbaum

Es war einmal eine kleine Tanne, die anfangs gar kein Interesse am Wachsen hatte, als sie aber größer wurde interessierte mehr...

Marzipan-Nester

Essbare Nester

Löwenzahn-Mandala

Löwenzahnpflanzen in verschiedenen Blühstadien

Bunte Blätter fliegen draußen

Kurzes Herbstlied nach einer bekannten Melodie, in der beschrieben wird, wie der Herbstwind die Blätter durch die Luft jagt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*