Hartgekochte Ostereier dekorieren

Hartgekochte Ostereier dekorieren

Zwei Varianten um hartgekochte Eier zu dekorieren [mehr…]

Zubehör

hartgekochte Eier
Filzstifte
Seidenpapier
Alufolie
Eierbecher
alte Lappen oder Schwamm Küchenpapiertücher
Speiseöl

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Hartgekochte Ostereier dekorieren

Immer nur hartgekochte Eier in verschiedenen Farben einfärben wurde uns irgendwann zu langweilig. So beschlossen wir, dass wir unsere hartgekochten Eier einmal anders dekorieren.

1. Art
Die hartgekochten Eier haben unsere Kindern mit wasserfesten Stiften ganz nach ihren Wünschen mit Motiven oder Mustern bemalt. Je älter sie wurden, desto professioneller wurden ihre Kunstwerke.

2. Art
Die Technik mit einem Seidenpapierstempel ist für jüngere Kinder besonders gut geeignet. Zuerst reißt Ihr Seidenpapier in eine Größe von ca. 10 x 10 cm, faßt dieses Quadrat in der Mitte zusammen und formt so eine Blüte. Um den Stiel der Papierblüte wickelt Ihr zum Schutz der Finger ein Stück Alufolie, da das Seidenpapier stark abfärbt sobald es nass wird.
Mit diesen Papierstempeln können die Kinder die Eier betupfen und damit bunt eingefärbt werden. Dazu werden die gekochten Eier in Wasser getaucht und in einen Eierbecher gesetzt. Dann tupfen die Kinder mit Seidenpapierstempeln auf das nasse Ei und feuchten die Stempel hin und wieder zusätzlich etwas mit Wasser an. Seidenpapier färbt sehr stark aus, so dass auf diese Weise die Eierschalen sehr schön in Pastelltönen marmoriert werden können. Damit die Farben besonders gut zum Ausdruck kommen, werden die mit Seidenpapier eingefärbten Eier zum Schluss mit Hilfe eines Küchenpapiertuches mit etwas Speiseöl eingerieben.

Wie gefällt Dir "Hartgekochte Ostereier dekorieren"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Guacamole Burger

Dieser Burger ist eine tolle Kombination aus dem Burger Grundrezept mit einem leckeren Guacamole-"Touch"

Ein Männlein steht im Walde

Das Lied ist durch die Märchenoper "Hänsel und Gretel" von E. Humperdinck bekannt geworden

Bingo

Ein Glücksspiel, das weltweit von Millionen Menschen gespielt wird. In den USA und Großbritannien ist es fast so etwas wie mehr...

Lagerfeuer

Ein wärmendes Feuer ist nicht nur bei Pfadfindern beliebt...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*