Großes Alien

Großes Alien aus einem Luftballon

Schnell gebastelt mit wenig Materialien [mehr…]

Vor ein paar Jahren wünschte sich mein Jüngster eine Weltraum-Party zum Geburtstag. Ich fand das Thema so toll, dass ich fast nicht zu stoppen war mit Dekorationsideen. Mit als erstes fiel mir dieses große Alien ein. So einfach und so wirkungsvoll. Eigentlich stand es während der gesamten Geburtstagsfeier nur in der Ecke, aber die Kinder gingen immer wieder hin und schüttelten dem Alien die Hände. Es wäre doch zu schön, wenn Außerirdische und Erdbevölkerung sich irgendwann einmal so friedlich begegnen würden... So lange das noch nicht passiert, basteln wir uns eben ein Alien.

Zubehör

grüner Luftballon (oder grüne Alienmaske)
schwarzer wasserfester Marker
Topf, Steine und lange Holzstange (oder Lampenständer)
blaues Tuch ca. 2 m x 1m
grüne Haushaltshandschuhe
dicke Kartonstreifen ca. 50 cm x 10 cm
Watte / Zeitungspapier
Klebeband
Schnur

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Großes Alien

Aus einem grünen Luftballon und einem dicken schwarzen Marker kann man tolle Aliengesichter sowie große Aliens gestalten. Dazu auf den aufgeblasenen Ballon einfach zwei große schwarze Augen malen. Man kann aber auch eine Alienmaske aus Plastik nehmen, die vielleicht noch von Karneval oder Halloween übrig geblieben ist.

Eine Stange in einen Topf stecken (der z.B. mit Steinen gefüllt ist) oder man nimmt einen Lampenständer, wie bei unserem Tipp. An dem oberen Ende der Stange oder des Ständers, wird der Alienkopf (Luftballon oder Alienmaske) mit einer Schnur befestigt.
Die grünen Haushaltshandschuhe mit Watte oder Zeitungspapier ausstopfen und als Arme die dicken Kartonstreifen hineinstecken. Alles mit Klebeband fixieren. Diese Handschuh-Arm-Kombinationen werden am Lampenständer oder an der Stange befestigt.
Zum Schluss noch ein großes Tuch über Kopf und Arme legen, Klebeband oder Sicherheitsnadeln zum fixieren benutzen  und fertig ist das Alien.

Wie gefällt Dir "Großes Alien"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Kerze in der Eierschale

Hühnereier in der Mitte aufschlagen, die Eierhälften mit einer beliebigen Eierfarbe färben. Dann mit Kerzensand befüllen, Kerzendocht einstecken.

Stachel, der kleine Igel

Ein kleiner Igel lernt, warum es gefährlich sein kann, wenn man nichts mehr essen will.

Korb mit Eiern und Blumen

Im Korb sind zwei Ostereier, Blumen und ein Kätzchenzweig mit Schleife

Zwei Glocken

Zwei Glocken mit einem Sternenband verziert und mit einer Schleife an Stechpalmenzweige gebunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*