Großer Stern oder Schneeflocke

Großer Stern, Bild: swk / kindergaudi.de

Ein wunderschöner Blickfang für das Fenster: Der Stern wird aus sechs einzelnen Spindeln zusammengesetzt und ist in der Größe variabel. [mehr…]

Zubehör

quadratischer dünner Filz, Tonpapier o.ä.
Schere und Klebstoff
Lineal und Stift
Band zum Aufhängen
Nadel zum Durchfädeln des Bandes
ggf. Liineal, Büroklammern und Hefter
ggf. doppelseitiges Klebeband

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Großer Stern oder Schneeflocke

Diesen großen Stern oder Schneeflocke, je nach Betrachtung, bastelst Du aus 6 einzelnen drehenden Spindeln  Mit Hilfe der ausführlichen Bastelanleitung für ein einzelnes drehendes Ornament, die Du hier findest, müssen 6 Spindeln gebastelt werden.
Anschließend legst Du drei Ornamente nebeneinander und klebst bzw. heftest diese an einer Spitze zusammen. Ebenso musst  Du die Ausbuchtungen in der Mitte aneinander kleben bzw. heften. Diesen Schritt wiederholst Du mit den anderen 3 Spindeln.

Nun fügst Du die zwei Teile, bestehend aus je 3 Spindeln, zusammen. Dies bedeutet, Du heftest die Einzelteile wieder an der Spitze zusammen und die zwei gegenüberliegenden Ausbuchtungen musst Du ebenfalls zusammenkleben. Zum Schluss nur noch ein Band zum Aufhängen befestigen.

Anmerkung:
Bei dem vorliegenden Stern wurden die Spindeln so zusammengefügt, dass sie alle symmetrisch waren, damit sieht der Stern gleichmäßig aus, dass muss man jedoch nicht machen. Übrigens sehen einfarbige Schneeflocken auch toll aus.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Weihnachtshund

Ein kleiner Hund mit einer Weihnachtsmütze liegt vor einer langen Perlenkette

Erst gelb, dann weiß

Eine wundersame Wandlung passiert im Laufe der Zeit

Schminktipp: Flotte Biene

Ein super schneller Schminktipp, der mit wenig Farbe einen tollen Bieneneffekt hat!

Eier bekleben

mit verschiedensten Materialien Eier verzieren. Diese Technik ist so wohl für hartgekochte als auch ausgeblasene Eier und Plastikeier geeignet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*