Durchsichtige Gespenster

Durchsichtige Gespenster, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus einem Durchseihtuch werden grazile Gespenster, die auf einem Buffet oder Regal toll aussehen. Die einfachere Version ohne Arme kannst Du auch aufhängen. Für Lichteffekte stellst Du einfach ein elektrisches Teelicht darunter. [mehr…]

Zubehör

Durchseihtuch (Passier-, Käse-, Quarktuch o.ä.)
oder Mullbinden
Sprühstärke
Draht
hohes Gefäß (z.B. Flasche)
Tablett oder flacher Teller

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Durchsichtige Gespenster

Du nimmst das Passiertuch und faltest es auseinander. Unter Umständen musst Du es ein wenig in der Größe zurecht schneiden. Dann nimmst Du die leere Flasche und baust mit Hilfe des Drahtes ausgebreitete Arme an diese. Das ist das Grundgerüst für Dein Gespenst. Danach stellst Du die Konstruktion am besten auf ein Tablett oder flachen Teller.
Über diese Konstruktion legst Du nun das Tuch und drapierst es nach Deinen Wünschen, bis es Ähnlichkeiten hat mit einem wandelnden Gespenst.

Nun sprühst Du das ganze Tuch vorsichtig mit der Sprühstärke ein und lässt es anschließend trocknen. Diesen Vorgang musst Du mehrmals wiederholen, bis der Geist ausreichend hart ist und ohne Flasche stehen kann.

Für die einfachere Version ohne Arme kannst Du auch mehrere Streifen einer Mullbinde nehmen. Diese werden dann in Lagen über die Flasche gelegt und ebenfalls mehrfach eingesprüht. Wenn Dein Gespenst trocken ist, kannst Du aus schwarzem Tonpapier Augen aufkleben.

 

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Tomatige Marienkäferchen

Kleine Tomaten werden mit Oliven zu Marienkäfern umdekoriert. Eine süße Variante zur Caprese Vorspeise.

Schwammkopf-Laterne

Ein einfacher Hingucker zum Selbermachen aus einem Pizzakarton.

Das ängstliche Blatt

Ein kleines Blatt hat davor Angst eines Tages zu sterben, wenn es im Herbst vom Baum gerissen wird. Am Schluss mehr...

Piratenmaske

Eine Piratenmaske zum Ausmalen und Ausschneiden. Wenn Ihr in die Augen Löcher schneidet und ein Band befestigt. könnt Ihr diese mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*