Große Birkenstammkerzen

Festliche Deko für die Eingangstür in der Weihnachtszeit [mehr…]

Zubehör

verschieden hohe Birkenstämme
Spanplatten (o.5cm dick)
wasserfeste Holzfarbe in orange, rot und ein wenig schwarz
Pinsel
ggf. Klarlackspray
Säge und Schmirgelpapier
Holzmeißel oder Bohrer
Leim

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Große Birkenstammkerzen

Diese Kerzen sind eine schöne Weihnachtsdekoration für den Eingangsbereich.Am besten eignen sich verschieden hohe und dicke Birkenstämme, die weiße Rinde sollte gut erhalten sein.
Die Stämme schneidest Du an einem Ende gerade ab, so dass sie nicht wackeln, wenn sie aufrecht stehen. Auf der anderen Seite, der Kerzenoberfläche, bohrst Du in die Mitte ein Loch, in dem später die Flamme gesteckt und festgeklebt wird.

Auf die Spanplatten malst Du eine Flamme mit einem Docht und sägst sie aus. Falls nötig musst Du die Sägefläche mit Schmirgelpapier nacharbeiten. Die Flamme malst Du dann von beiden Seiten an und lässt es anschließend gut trocknen.

Zum Schluss klebst Du die Flamme mit dem Docht in das vorgebohrte Loch des Birkenstamms.

Falls Du mit den Birkenstämmen eher etwas für die Innendekoration machen möchtest, dann habe ich die Birkenstamm-Teelichter für Dich.

Wie gefällt Dir "Große Birkenstammkerzen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Das glückliche Brautpaar

Diese lustige Bastelarbeit ist zwar etwas aufwendiger in der Umsetzung, aber die Tontopffiguren sind ein tolles Geschenk und eine schöne mehr...

Ein privater Christkindl-Markt

Manchmal hat man keine Möglichkeit einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. So erging es auch uns, als wir in den USA wohnten. mehr...

Zimtstangen-Engel

Federleichter, duftender Baumschmuck

Zauberer

Ein alter Zauberer mit spitzem Hut, langem Mantel und einem Zauberstock. Mit seinen Fingern kann er zaubern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*