Glitzer-Kürbis

Glitzer-Kürbis, Bild: swk/kindergaudi.de

Das ist ein Kürbis, der besonders Mädchen gefallen wird, da er mit Glitzersteinen verziert ist. Diesen Kürbis annst Du z.B. als eine etwas edlere Tischdeko verwenden. [mehr…]

Als meine Tochter jünger war, drehte sich für sie alles um Prinzessinnen. Das ging so weit, dass sie sogar an Halloween sich als hübsche Prinzessin verkleidete und nicht als gruselige Hexe oder ähnliches. Und was soll ich sagen, sie weigerte sich eine Zeit lang die gruseligen Gesichter in die Kürbisse zu schnitzen. Stattdessen dekorierte sie ihre Kürbisse mit Ketten, Perlen und bunten Tüchern. So entstand damals bei uns der Glitzerkürbis.

Zubehör

Glitzersteine
Perlen
ggf. schöne Kordeln
Klebstoff/Heißklebepistole

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Glitzer-Kürbis

Zuerst suchst Du Dir einen schön geformten Kürbis, der nicht zu groß sein sollte. Dann säuberst Du ihn mit einem feuchten Tuch und trocknest ihn gut ab. Nun suchst Du Dir passende Glitzersteine heraus und überlegst Dir grob, wie Du den Kürbis bekleben möchtest. Du kannst auch Gold- und Silberbänder verwenden, die sehen auch ganz toll aus.
Anschließend kannst Du die Glitzersteine auf dem Kürbis festkleben. Entweder schön systematisch, in Formen geordnet oder wie es Dir gerade gefällt. Mit den Goldschnüren oder anderen Kordeln kannst Du wellen-, schnecken- oder spiralförmige Verzierungen gestalten.

Anmerkung:
Am leichtesten kannst Du die Glitzersteine mit einer Heißklebepistole befestigen. Da die Anwendung jedoch nicht ungefährlich ist, empfehle ich Dir vor allem für jüngere Kinder die Verwendung von normalen Bastelklebstoff. Der funktioniert auch, Du musst jedoch die Steine etwas länger festhalten bis der Kleber getrocknet ist. Die Verwendung von selbstklebenden Glitzersteinen ist eine weitere Möglichkeit!

Glitzer-Kürbis, Bild: swk/kindergaudi.de

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Schmetterling, komm tanz mit mir

Spiellied zu einer bekannten Melodie

Die Heilige Barbara

Im folgenden wird die Lebensgeschichte der Heiligen Barbara und das damit verbundene Brauchtum am Barbaratag erklärt. Sie gehört zu den mehr...

Kleiner Piratenjunge

Kleiner Piratenjunge, der auf einer Insel mutig seinen Schatz verteidigt

Blume stempeln

Diese Blume wird mit den Resten einer Selleriestange gestempelt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*