Gespenster-Spiralen

Geisterspirale_klein

Eine schnell gemachte Partydeko zum Thema Gespenst, die aber auch als Fensterbild zu Halloween schön ist: der unruhige Geist. [mehr…]

Ich liebe diese Gespenster! Wir machen sie schon seit Jahren zu Halloween und hängen sie uns an die Fenster. Das sieht immer richtig süß aus, vor allem wenn es draußen dämmert und das Licht weniger wird. 
Das unruhige Gespenst haben wir auch schon in anderen Farben gemacht, z.B. in lila, blau und rot. Das ist dann nicht mehr so "spooky", sondern sieht richtig fröhlich aus.
Die Gespenster sind so schnell und einfach zu basteln und daher mein absoluter Halloween-Hit!

Zubehör

weißes Papier und Stift
Schere
ggf. weitere bunte Stifte
Garn oder Nylonfaden und Nadel zum Aufhängen
optional: Bastelvorlage zum Ausdrucken

Downloads zu diesem Basteltipp

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Gespenster-Spiralen

Die Gespenster zu basteln ist eigentlich ganz einfach: Mit einem schwarzen Stift zeichnest Du eine Spirale in beliebiger Größe auf ein weißes Blatt. Am äußeren Ende der Spirale zeichnest Du einen Kopf mit zwei Augen und dem Mund für das Gespenst und wenn Du möchtest noch zwei lustige Ärmchen.

Alternativ kannst Du Dir auch die PDF-Vorlage herunterladen, die ich Dir als Download vorbereitet habe. Diese kannst Du direkt ausdrucken und musst nun noch überlegen, ob Du alle Gespenster ausschneiden möchtest oder nur ein bestimmtes. Ich finde, dass mehrere dieser Gespenster, noch dazu unterschiedlich aufgehängt, einfach toll am Fenster aussehen.

Du schneidest nun jedes Gespenst entlang der Linien ausschneiden. Wenn Du möchtest, kannst Du das Gespenst noch farbig anmalen. Zum Aufhängen ziehst Du mit einer kleinen Nadel einen dünnen Nylonfaden durch den Kopf oder das Schwanzende und hängst sie auf.

Jetzt kann der Geist schön sanft im Luftzug sich drehen und auf und ab wippen!

Downloads zu diesem Basteltipp

Wie gefällt Dir "Gespenster-Spiralen"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Eisbären und Pinguine

Was fressen eigentlich Eisbären?

Schokoladen-Wettessen

Polarfahrt oder eine schwierige Mahlzeit Erst muss man sich warm anziehen und dann soll man auch noch etwas essen, bevor mehr...

Fußgespenster

Ganz schnell wird aus einem Fußabdruck ein Gespenst, dass nicht nur an Halloween die Wände schmückt.

Download_Eisbecher_Vorschau
Malvorlage: Eisbecher

Was gibt es besseres an einem heissen Sommertag als ein richtig leckeres Eis? Aber auch als Erinnerung an die letzten mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*