Gespenster-Girlanden

Gespenster-Girlande, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus mehreren aneinander geklebten Leporellos mit Gespenstermotiven wird eine schöne Girlande zu Halloween. [mehr…]

Zubehör

Papier (A4)
Schere
Malstifte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Gespenster-Girlanden

Du nimmst ein A4 Blatt und halbierst es der Länge nach, so dass Du zwei Rechtecke mit der Größe 30cm x 10,5cm erhältst. Jedes Rechteck faltest Du nun 5x wie eine Ziehharmonka hin und her. Die einzelnen Segmente sind 6cm breit und 10,5cm hoch.
Als nächstes suchst Du Dir für die kleine Gespenster-Girlande ein passendes Gespenst aus. In unseren Malvorlagen findest Du bestimmt einige Anregungen. Wichtig ist bei diesem Gespenster-Leporello, dass Du darauf achtest, dass Du links und rechts jeweils an den Rand des gefalteten Papiers anstößt. 

Dein Gespenst malst Du auf den ersten Teil des Blattes, dann schneidest Du das gefaltete Papier aus und ziehst es auseinander. Wenn Du möchtest kannst Du nu Deine aneinander hängenden Gespenster noch farblich ausgestalten, z.B. Augen und Münder aufmalen.

Du erhältst eine lange Girlande, wenn Du die einzelnen kurzen Leporello-Geister mit durchsichtigem Klebeband aneinander klebst. Die kleinen Gespenster-Girlanden sind eine schöne Halloween-Deko für das Fenster.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Pinguin-Handabdruck

Die kleinen Frackträger sind bei Kindern sehr beliebt. Mit diesem Handabdruck können schon jüngere Kinder einen Pinguin gestalten.

Robbe im Schnee

eine kleine Robbe im Schnee und Eis

Das Schneeglöckchen

Wer liebt sie nicht, die kleinen, weißen Blumen, die sich durch den Schnee kämpfen! Das Schneeglöckchen ist der erste Frühlingsbote. mehr...

Malvorlage: Süsser Papagei

Der süße Papagei sitzt auf einem Ast und lächelt Dir zu. Nun braucht er nur noch etwas Farbe von Dir...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*