Ganze Zierkürbisse haltbar machen

Bild: Pixabay

So bewahrst Du Deine schönen Zierkürbisse vor dem Schimmeln und Verfaulen [mehr…]

Zubehör

Zierkürbisse
Stricknadel o.ä.

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Ganze Zierkürbisse haltbar machen

Ganze Zierkürbisse sind im Herbst eine tolle Dekoration. Leider schimmeln sie nach einer Weile, was in der Natur der Sache liegt, da sie relativ viel Feuchtigkeit enthalten. Damit sie nicht schimmeln durchstichst du den Zierkürbis der Länge nach am besten mit einer Stricknadel.
Anschließend legst Du diesen einige Zeit an einen warmen und trockenen Ort um ihn zu trocknen. Nach dem Trocknen muss sich die Zierkürbis leicht anfühlen, da er keine Feuchtigkeit mehr enthält.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Sababurg

Die Sababurg wurde bereits im 19.Jahrhundert im Volksmund zum Dornröschen-Schloss erklärt, u.a. weil um die Burg unzählige Rosen wachsen.

Kettenschlange

Aus vielen Ringen wird eine lange Schlange, die schon von sehr jungen Kindern gebastelt werden kann.

Weihnachtsglocken aus Dosen

Wir basteln aus alten Konservendosen schöne Weihachtsglocken

Segelboot

Das Segelboot gleitet auf dem Meer dahin

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*