Fledermaus-Handabdruck

Ein Fledermaus-Handabdruck, den Du entweder auf Papier, z.B. zum Aufhängen oder als Karte, drucken kannst. Du hast aber auch die Möglichkeit mit Stofffarbe Deine Hand auf Stoff, z.B. auf ein T-Shirt, zu drucken. [mehr…]

Zubehör

schwarze Finger- oder Bastelfarbe
Tonpapier
2 Wackelaugen
Schere
ggf. Plusterstift in rot oder weiß

oder
schwarzes Tonpapier
Bleistift
2 Wackelaugen
Schere
ggf. Plusterstift in rot oder weiß

oder
schwarze Stoffmalfarbe
orangefarbiges T-Shirt

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Fledermaus-Handabdruck

Für einen Fledermaus-Handabdruck malst Du die Hände und Finger, außer die Daumen, schwarz an. Dann druckst Du die Hände nacheinander auf das farbige Papier malen und zwar so, dass sich die Handballen überlappen.

Unser Tipp: Ohne Farbe geht es auch

Alternativ kannst Du den Abdruck auch auf Tonpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Dies eignet sich besonders für Kinder, die es nicht gerne haben, wenn ihre Hände oder Füße “dreckig” gemacht werden.


Die Farbe lässt Du danach gut trocknen und anschließend kannst Du die Wackelaugen aufkleben. oder Du malst die Augen auf. Wenn Du möchtest kannst Du auch noch einen Mund mit zwei spitzen Zähnen aufmalen.
Zum Schluss kannst Du Deine Fledermaus ausschneiden und aufhängen. Oder du machst eine persönliche Halloween-Karte daraus.

Mit Stoffmalfarbe kannst Du nach demselben Prinzip die Fledermaus auf ein T-Shirt o.ä. drucken. Du solltest nur die Anwendungsbeschreibung der Stoffmalfarbe beachten.

Wie gefällt Dir "Fledermaus-Handabdruck"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Märchenwanderweg

Auf dem Sassweg wird von der Friedenskapelle in Malbun aus bis zum Sass-Seelein ein Märchen auf 10 Tafeln erzählt

Dekorative Taube

Aus einer Papier-Tortenspitze wird mit wenig Faltarbeit und 2 kleinen Schnitten mit der Schere eine Taube (wunderschöne Deko zu Hochzeiten mehr...

Völkerball

Zwei Mannschaften stehen sich in gleich großen Spielfeldern gegenüber und versuchen sich mit Softbällen abzuwerfen.

Das Osterei

Am Ostersonntag suchen die Kinder morgens die Ostereier, die vom Osterhasen versteckt wurden. Was bedeutet dieser Brauch? Woher kommt er? mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*