Filzhuhn

Filzhuhn Bild: swk / Gaudinauten

Schnell gebasteltes Filzhuhn, das egal wo es sitzt, gute Laune verbreitet [mehr…]

Als ich diese Hühner das erste mal sah, war ich sofort begeistert. Sie sehen so lustig aus, sind einfach zu basteln und das macht sie für mich zu einer perfekten Osterbastelidee für Kinder. Als wir anfingen diese witzigen Gesellen zu Hause nach zu basteln, waren meine Kinder fast nicht zu stoppen. Wir versorgten sämtliche Freunde und Verwandte mit Hühnern. Probiert es doch einfach mal aus.

Zubehör

farbiger Filz
Wackelaugen
Schere, Stift, Lineal
Heißkleber
Schere

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Filzhuhn

Für das Filzhuhn benötigt Ihr einen Streifen mit den ungefähren Maßen 30cm x 13cm. Von einer der langen Seiten nehmt Ihr die Mitte und zieht von dort jeweils in die zwei gegenüber liegenden Ecken mit Hilfe eines Lineals eine Linie. Anschließend schneidet Ihr entlang dieser Linien und erhaltet ein lang gestrecktes Dreieck (Schritt 1).

Das Filzdreieck mit der Spitze nach unten vor Euch auf den Tisch legen. Die beiden äußeren Ecken werden nun so überkreuzt, dass eine Tüte entsteht (siehe Schritt 2 und 3). Probiert es so lange aus, bis Euch die Beinlängen des Huhns gefallen!

Mit Heißkleber die überlappenden Teile fixieren, aber aufpassen, dass die Rückseite nicht mit zusammengeklebt wird, dann kann das Huhn nicht mehr sitzen! Auf der Rückseite steht noch ein kleines Dreieck über, dieses einfach gerade abschneiden (siehe Schritt 4).

Aus rotem Filz nun 2 Füße und einen Kamm schneiden, so wie aus weißem oder gelben Filz einen kleinen Schnabel. Alles zusammen kleben und zum Schluss noch die Wackelaugen ankleben.

Diese Hühner sehen besonders witzig aus, wenn eine kleine Schar auf dem Regal sitzt.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Alle Masken sind schon da

Ein Faschingslied für Kinder auf die Melodie von"Alle Vögel sind schon da"

Schatzinsel mit Pirat

Im Hintergrund ein Schiff und der Pirat wirft das gefundene Gold vor Freude in die Luft

Origami Fledermaus

Aus einem quadratischen Tonpapier kann schnell und einfach eine Fledermaus gebastelt werden.

Löwenzahn, Blume, Pusteblume, Frühling, Garten, Kranz, Krone, Kette, Garten, Kinder, Kindergarten, Schule
Eine Löwenzahn-Kette wie aus dem Märchenbuch

Wenn die ersten Blüten im Garten und in den Parks aufblühen weiß jedes Kind: Der Frühling steht vor der Tür! mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*