Einfache Faltsterne aus Papier

Einfache Faltsterne, Bild: swk/kindergaudi.de

Dreiecke werden so gefaltet, dass kleine Sterne entstehen. Das ist eine schnelle und schöne Faltarbeit. [mehr…]

Zubehör

farbiges Papier
Bleistift und Schere
Karton
Lineal und Geodreieck oder
Vorlagen für ein gleichseitiges Dreieck
Band zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Einfache Faltsterne aus Papier

Zuerst musst Du Dir eine Vorlage für die Faltsterne basteln, so dass Du nicht ständig das gleichseitige Dreieck ausmessen musst. Die Dreiecke sollten eine Seitenlänge von mindestens 8 cm haben, weil die Sterne sonst sehr klein werden. Da es sich um gleichseitige Dreiecke handelt, sind alle drei Winkel 60° groß. Ich habe Dir Vorlagen für drei verschiedene Dreiecke als PDF zusammen gestellt.

Die Vorlage überträgst Du auf Dein Papier und schneidest die Dreiecke aus. Nun wird die erste Spitze zur Mitte der gegenüberliegenden Seite gefaltet. Anschließend knickst Du die Spitze wieder ein Stück zurück. Das ergibt die ersten Sternenzacke. Diesen Faltvorgang wiederholst Du noch mit den zwei restlichen Ecken.

Sternkette

Mehrere Sterne an einem Band zusammengeklebt ergibt eine wunderschöne Kette für den Weihnachtsbaum oder für das Fenster. Mit diesen Faltsternen kannst Du Dir auch einen tollen, leuchtenden Sternenhimmel basteln, dazu benötigst Du lediglich fluoreszierendes Papier.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Gespenst aus dem Grabe

Ein Gespenst steigt mitten in der Nacht aus einem Grab und schleicht sich davon.

Doppelter Glücksbringer: Kleeblatt-Karte mit Marienkäfer

Das Kleeblatt wird als Doppelkarte gebastelt, so dass ein Text hineingeschrieben werden kann. Mit dem Marienkäfer auf dem Deckblatt bringt mehr...

In dieser Bucht kommt Urlaubsstimmung auf. Ein Handtuch und Sonnenschirm liegen am Strand schon bereit, alles was nun noch fehlt ist etwas Farbe... Mit diesem Download erhältst Du die Malvorlage "Bucht mit Felsen" als Ausmalbild und farbige Vorlage zum Ausdrucken in zwei verschiedenen Größen. Die Malvorlage ist für fast alle Altersgruppen geeignet und sehr einfach aus zu malen.
Malvorlage: Hut am Strand

Da hat doch jemand seinen schönen Sonnenhut und einen Wasserball am Strand liegen lassen?! Bestimmt kannst Du Sachen mit etwas mehr...

Fährt ein Schifflein

Ein ganz kurzer Kniereiter

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*