Eule aus Kiefernzapfen

Beim nächsten Waldspaziergang sammelst Du zwei schöne Kiefernzapfen und ein Ästchen. Zu Hause kannst Du dann daraus eine kleine Eule basteln. [mehr…]

Zubehör

2 Kiefernzapfen (einer sollte etwas kleiner als der andere sein)
kleiner Stock mit Äste
rote, schwarze und weiße/gelbe Tonpapierreste
Bastelkleber/Heißkleber

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Eule aus Kiefernzapfen

Zuerst klebst Du die beiden Zapfen so zusammen, dass die Unterseiten als Kopf (kleinere Zapfen) und Rumpf von vorne zu sehen sind. Von dem Stöcken brichst Du die Äste so ab, dass an einem Ende zwei kleine Stücke v-förmig nach unten stehen. Damit kann das Stöckchen hingestellt werden. 

Für die Augen schneidest aus weißem oder gelben Tonpapier zwei Kreise aus. Aus dem schwarzen Tonpapier werden zwei kleinere Kreise für die Pupillen  und zwei Dreiecke für die Ohren ausgeschnitten. Den Schnabel schneidest Du als großes Dreieck aus dem roten Tonpapier aus.

Zum Schluss musst Du nur noch Augen, Ohren und Schnabel auf das Gesicht kleben und die Eule kann auf dem Ast Platz nehmen bzw. festgeklebt werden.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Bunte Blätter fliegen draußen

Kurzes Herbstlied nach einer bekannten Melodie, in der beschrieben wird, wie der Herbstwind die Blätter durch die Luft jagt.

Königs-Pinguin (Malschule)

Der Könispinguin ist für Vor- und Grundschüler gut geeignet (Schritt-für-Schritt-Erklärung in Bildern).

Falte Dein eigenes Pferd

Aus zwei Streifen Papier kannst Du ein einfaches Pferd falten, zusammenkleben und mit Wolle Mähne sowie Pferdeschwanz ankleben.

Lustige Raupen als Tischkärtchen

Farbenfrohe und lustige Tischkärtchen aus Hexentreppen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*