Eule aus einer Papiertüte

Mit Hilfe brauner Frühstückstüten wird eine kleine Eule gebastelt. Bei Vorarbeit auch für sehr junge Kinder geeignet [mehr…]

Zubehör

braune Frühstückstüte o.ä. mit flachem Boden
braunes, beiges und orangefarbiges Tonpapier
etwas weißes, schwarzes, rotes und gelbes Tonpapier
Schere, Klebstoff, Stift
ggf. Wachsmalstifte
Zeitungspapier oder ähnliches zum Befüllen

optional:
große Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Eule aus einer Papiertüte

Du faltest die Ecken am offenen Ende der Frühstückstüte in die Mitte, so dass ein Dreieck entsteht. Dieses Dreieck faltest Du nach unten. Damit entsteht der Kopf der Eule. Anschließend öffnest Du alles wieder und füllst die Tüte mit geknülltem Zeitungs- oder Küchenpapier. Jetzt kannst Du den Eulenkopf wie zuvor beschrieben wieder falten und diesmal fest kleben.

Beispielvorlagen

Aus dem roten Papier schneidest Du ein kleines Dreieck als Schnabel aus und klebst dieses an die Spitze des umgeschlagenen Dreiecks (Eulenkopf). Aus dem gelben Tonpapier schneidest Du zwei große Ovale für die Augen aus. Auf diese Ovale kannst Du nun entweder zwei große Wackelaugen kleben oder Du schneidest zwei kleine Kreise aus braunem bzw. schwarzem Tonpapier aus und klebst sie auf die gelben Ovale.

Für die Füße zeichnest Du zwei gelbe Rechtecke auf das Papier und schneidest dies an einer kurzen Seite mit 2 bis 3 Zacken aus.. Die Füße klebst Du von unten an die Papiertüte.

Für den Bauch zeichnest Du ein großes Oval auf das weiße Papier und bemalst es mit braunen Wachsmalstiften. Du kannst den Bauch auch aus braunem Tonpapier ausschneiden. Nun fehlen nur noch die Flügel. Dafür zeichnest Du zwei langgezogene Oval auf das Papier. Jetzt musst Du nur noch Flügel und Bauch ausschneiden und an der Papiertüte festkleben.

Wie gefällt Dir "Eule aus einer Papiertüte"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Heute ist im Schlosse Königsball

Ein altes Lied über das Aschenputtel nach einer bekannten Melodie

Der Wolf von Pompeji

Die 4. von insgesamt 4 Gute-Nacht-Geschichten zum Film "Bedtime Stories": Zur Zeit Kaisers Titus lebte ein Weinhändler namens Marcus in mehr...

Eier bekleben

mit verschiedensten Materialien Eier verzieren. Diese Technik ist so wohl für hartgekochte als auch ausgeblasene Eier und Plastikeier geeignet.

Die heiße Kartoffel

Die Kartoffel ist so heiß, dass keiner sie haben will! Dieses temporeiche Spiel macht mit Ball oder Kartoffel schon jüngeren mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*