Eule aus einer Papiertüte

Mit Hilfe einer braunen Frühstückstüten wird eine kleine Eule gebastelt. Bei Vorarbeit auch für sehr junge Kinder geeignet [mehr…]

Zubehör

braune Frühstückstüte o.ä. mit flachem Boden
braunes, beiges und orangefarbiges Tonpapier
etwas weißes, schwarzes, rotes und gelbes Tonpapier
Schere, Klebstoff, Stift
ggf. Wachsmalstifte
Zeitungspapier oder ähnliches zum Befüllen

optional:
große Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Eule aus einer Papiertüte

Du faltest die Ecken am offenen Ende der Frühstückstüte in die Mitte, so dass ein Dreieck entsteht. Dieses Dreieck faltest Du nach unten. Damit entsteht der Kopf der Eule. Anschließend öffnest Du alles wieder und füllst die Tüte mit geknülltem Zeitungs- oder Küchenpapier. Jetzt kannst Du den Eulenkopf wie zuvor beschrieben wieder falten und diesmal fest kleben.

Beispielvorlagen, Bild: swk/kindergaudi.de

Aus dem roten Papier schneidest Du ein kleines Dreieck als Schnabel aus und klebst dieses an die Spitze des umgeschlagenen Dreiecks (Eulenkopf). Aus dem gelben Tonpapier schneidest Du zwei große Ovale für die Augen aus. Auf diese Ovale kannst Du nun entweder zwei große Wackelaugen kleben oder Du schneidest zwei kleine Kreise aus braunem bzw. schwarzem Tonpapier aus und klebst sie auf die gelben Ovale.

Für die Füße zeichnest Du zwei gelbe Rechtecke auf das Papier und schneidest dies an einer kurzen Seite mit 2 bis 3 Zacken aus.. Die Füße klebst Du von unten an die Papiertüte.

Für den Bauch zeichnest Du ein großes Oval auf das weiße Papier und bemalst es mit braunen Wachsmalstiften. Du kannst den Bauch auch aus braunem Tonpapier ausschneiden. Nun fehlen nur noch die Flügel. Dafür zeichnest Du zwei langgezogene Oval auf das Papier. Jetzt musst Du nur noch Flügel und Bauch ausschneiden und an der Papiertüte festkleben.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Stabpuppen aus Trinkjoghurtflaschen

bemalt und beklebt mit verschiedenen Materialien

Die flinke Eidechse

Als Tischdeko für ein Dschungelfest oder Regenwaldprojekt

Hamburger – Grundrezept

Mit wenig Aufwand zum "Basis-Burger". Aus diesem Grundrezept lassen sich viele tolle Hamburger Kreationen ableiten

Maus mit Geschenkesack

Eine Maus hält einen riesigen Geschenkesack und freut sich über die vielen schönen Dinge darin.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*