Essbare Kerzen

Essbare Kerze, Bild: swk/kindergaudi.de

Diese Waffelkerzen kannst Du auf einem Keks oder einen Lebkuchen basteln, was Dir am besten schmeckt! Sie sind eine hübsche Tischdeko oder in Klarsichtfolie eingepackt ein kleines Geschenk.
[mehr…]

Zubehör

Kekse (z.B. runde Doppelkekse) oder Lebkuchen
Waffelröllchen (gefüllt oder nicht)
ganze Mandelstückchen
als Bindung Schokoglasur oder Zuckerguss
Smarties oder Gummibärchen zum Verzieren

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Essbare Kerzen

Essbare Kerzen, Bild: swk/kindergaudi.de

Das Waffelröllchen bestreichst Du an einem Ende mit der Schokoglasur oder dem Zuckerguss. Anschließend stellst Du das Röllchen zügig senkrecht auf den Keks und hältst es einen Augenblick fest. Unter Umständen musst Du noch etwas Glasur oder Guss um das Röllchen verteilen, damit es stabil steht.

Den Zuckerguss kannst Du übrigens ganz schnell selbst herstellen. Dazu einfach 2 - 3 EL Puderzucker in eine Schale geben und unter ständigem Rühren Zitronensaft langsam hinzugeben, bis eine breiige Masse entsteht. Für die Flamme der Kerze ein Mandelstück mit Guss oder Glasur an einem Ende bestreichen und in das obere Ende des Waffelröllchens stecken.

Zuletzt wird der Keks mit bunten Süßigkeiten (Smarties, Gummibärchen etc.) verziert.

 

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Pinguin Karte
Pinguin-Karte

Diese einfache Pinguin-Karte eignet sich als Einladungskarte für ein Pinguinfest und als kleinere Version kannst Du sie als Tischkärtchen verwenden

Zimtstangen-Engel

Federleichte, duftende Engelchen, die Du an den Weihnachtsbaum hängen kannst. Ohne Aufhänge sind sie auch als Deko auf dem Weihnachtstisch mehr...

Iglu aus Papier

Ein Iglu aus mehreren Schichten nassem Papier herstellen

Im Ausguck

Piraten waren richtig wilde Gesellen, sie plünderten nicht nur andere Schiffe und raubten sie aus, oft kämpften sie auch gegen mehr...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*