Engelchen aus Sektkorken

Engel aus Sektkorken, Bild: swk/kindergaudi.de

Diese Engel sind einfach herzustellen und bereiten als Schutzengel, Baumschmuck, Päckchenanhänger und Tischdeko viel Freude [mehr…]

Zubehör

Sektkorken
Engelshaar
weiße und rosa Bastelfarbe
Goldfolie
Klebstoff
Schere
Filzstifte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Engelchen aus Sektkorken

Zuerst malst Du den Sektkorken mit weißer Bastelfarbe an und lässt es trocknen. Dann malst Du für das Gesicht auf den oberen, dickeren Bereich des Korkens einen rosafarbigen Kreis für Gesicht. Natürlich muss auch diese Farbe gut trocknen, bevor Du weiter machen kannst. Dann malst Du mit den Filzstiften Augen, Nase und Mund in das Gesicht. Das goldene oder weiße Engelshaar klebst Du oben auf den Korken auf.

Ideen für Engelsflügel, Bild: swk/kindergaudi.de

Der Engel sieht schon recht niedlich aus, aber das Wichtigste fehlt noch: die Flügel. Dazu schneidest Du aus der Goldfolie Flügel zurecht und klebst diese am Rücken des Engelchens fest. Ein paar Vorschläge für Flügel siehst Du im Bild.

Fertig ist der kleine Schutzengel. Als Paketaufstecker oder für Blumentöpfe bohrst Du in den Boden mit einem Schaschlikspieß ein Loch hinein und steckt einen Holzspieß rein. Für einen Baumanhänger bohrst Du in den Kopf ein Loch und befestigst mit Kleber eine kleine Drahtschlinge. Als einfache Tischdeko eignen sich die Engelchen übrigens auch für einen Advents- oder Weihnachtstisch.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lustige Gespensterchen

4 lustige kleine Geister in verschiedenen Bewegungen, die durch die Luft fliegen.

Rentier mit Schal

Das Rentier hat eine Mütze auf. und einen warmen Schal um den Hals gelegt. Es lächelt freundlich, wahrscheinlich wartet es mehr...

Die Sonora-Wüste

Eine Wüstenlandschaft mit riesigen Kakteen in Arizona

Pinguine auf der Eisscholle

Das Spiel ist auch als "Zeitungstanz" bekannt, es erfordert Balance und fördert den Teamgeist

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*