Eiswaffel

Der Eiswaffelbecher wird nicht mit kühlem Eis gefüllt, sondern mit leckeren Schokoladen, Fruchtgummis und einem großem Überraschungsei o.ä. Ein etwas anderes Mitgebsel oder als kleines Geschenk. [mehr…]

Liebt Ihr auch Überraschungseier? Seit meiner Kindheit kommen ich von ihnen nicht mehr los. Aber ganz ehrlich, wer mag sie nicht? Sie sind die ideale Kleinigkeit, die man z.B. am Kindergeburtstag als Mitgebsel verteilen kann. Als ich diese gefüllten Eiswaffeln sah, wußte ich sofort, das muss ich für den nächsten Kindergeburtstag machen. Was soll ich sagen, sie kamen toll an. Ich geben zu, dass das Einpacken mit der Klarsichtfolie ein bisschen nervig sein kann, wenn dauernd alles raus rollt oder verrutscht. Aber mit ein wenig Übung und ggf. Hilfe einer dritten Hand, geht es dann doch sehr einfach.

Warum gab es so eine tolle Verpackungsidee nicht schon zu meiner Kindheit?

Zubehör

1 Eiswaffel/Eistüte/Hörnchen
verschiedene kleine Lieblingsschokoladen oder Gummibärchetütchen
1 Überraschungsei
1 Klarsichtfolie
Band
Schere
durchsichtiges Klebeband

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Eiswaffel

Die Klarsichtfolie in gleich große Quadrate ca. 35cm x 35cm schneiden. Die Eiswaffel mit den Schokoladen füllen, dabei solltet Ihr die kleineren Teile, z.B. Bonbons, zuerst einfüllen. Die Tüte darf nicht ganz gefüllt sein, da als letztes obenauf das große Schokoladenei kommt.
Nun wird es ein wenig schwierig: die Klarsichtfolie um die gefüllte Waffel wickeln, dabei darauf achten, dass auch die Spitze der Waffel eingepackt wird. Mit Klebestreifen die offene Seite festkleben und ggf. die Spitze.
Alles oben zusammen raffen und mit einem Band zubinden. Als letztes die Folie gerade abschneiden.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Katze mit Geschenk

Eine Katze mit Nikolausmütze und einem Sternenhalsband sitzt neben einem verpackten Geschenk. Um sie herum leuchten Sterne.

Gefüllte Paprikaschoten von Mama

Paprikaschoten mit Hackfleischfüllung in einer Tomatensoße

Überraschungsei-Engelchen

Süße Engel aus den Dosen der Überraschungs-Eier, die mit kleinen Schokoladentäfelchen, Bonbons oder anderem gefüllt werden können. Diese Engel sind mehr...

Ritterschild-Einladungskarte

Einladungkarte in Form eines Ritterschildes

2 Kommentare

  1. Hallo Yvonne,
    es freut mich, dass Dir die Eiswaffeln gefallen. Ich habe die Waffeln zweimal umwickelt und daher die Folie auf 31 cm Breite und 31 cm Höhe zurecht geschnitten. Du kannst aber auch Einweg-Spritzbeutel verwenden.
    LG Silke

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*