Einfache Tischlaterne mit Gespenstern

tischlaterne
Tischlaterne, Bild: swk/kindergaudi.de

Eine zylindrische Tischlaterne mit Gespenstern, die keinen Boden benötigt, da Du sie einfach über das Teelicht stellen kannst. [mehr…]

Zubehör

schwarzes Tonpapier
Transparentpapier in verschiedenen Farben
Bleistift,
Schere oder Prickelnadel
Kleber
ggf. 2 Büroklammern
batteriebetriebenes Teelicht

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Einfache Tischlaterne mit Gespenstern

Du schneidest das Tonpapier in einen 30cm langen und 15cm hohen Streifen.  Dann druckst Du Dir die Gespenster auf der PDF-Vorlage aus und schneidest die 5 Gespenster aus.
Die ausgeschnittenen Gespenster legst Du auf den Tonpapierstreifen und überlegst Dir wie Du die Gespenster angeordnet haben möchtest. Die Entscheidung ist manchmal ganz schön schwierig, daher habe ich Dir in der Vorlage ein paar Ideen zusammengestellt. Beim Anordnen der Gespenster denke bitte daran, dass Du ca. 1cm Kleberand benötigst um den Zylinder am Schluss zusammenzukleben.

Tischlaterne Gesoenst, Bild: swk/kindergaudi.de

Sobald Du Deine Gespenster auf das Tonpapier aufgezeichnet hast, kannst Du diese mit einer Silhouettenschere ausschneiden oder Du príckelst sie aus. Nach dem Du alles ausgeschnitten hast, suchst Du Dir farbiges Transparentpapier aus und hinterklebst die ausgeschnittenen Gespenster.
Zum Schluss musst Du den Tonpapierstreifen zu einem Zylinder zusammenkleben. Hier kannst Du zum Fixieren zwei Büroklammern verwenden.

Beim Basteln dieser Laterne achte bitte darauf, dass der untere Rand etwa eine Höhe von 3cm hat. Ansonsten kann es passieren, dass du das Teelicht siehst und keine leuchtenden Gespenster!

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Blutige Augen

Ein Pappteller kann mit wenig Aufwand zu einem blutigen Auge umgestaltet werden und ist dann eine tolle Deko zu Halloween mehr...

Spiegelei-Kuchen 2

mit Quark und Aprikosen

Fensterbild: Hasenpaar

Als Fensterbild sind Hasendame und -herr in hübscher Kleidung nicht nur zu Ostern nett anzuschauen

So filzt Du einen Tannenbaum

Der gefilzte Tannenbaum macht sich besonders schön auf einem Stück Schwemmholz oder Rinde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*