Einfache Gespenster

Stoff-Gespenster, Bild: swk/kindergaudi.de

Schnell und einfach gemachte Gespenster aus Papiertaschentüchern oder weißen Stoffresten, die als Deko zu einer Halloweenparty oder einem Gruselfest nicht fehlen sollten [mehr…]

Zubehör

2 Taschentücher oder weiße Stoffreste (20cmx20cm)
1 Wollfaden
Filzstifte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Einfache Gespenster

Taschentuch-Gespenster

Aus einem der zwei Taschentücher formst Du eine kleine Kugel, die den Kopf darstellen wird. Diese Kugel legst Du mittig auf das zweite Taschentuch. Dann führst Du zwei gegenüberliegende Ecken des zweiten Taschentuchs zusammen, so dass ein Dreieck vor Dir liegt. Nun bindest Du mit einem Stück Schnur das Tuch unterhalb der Kugel zusammen.

Am besten lässt Du den Faden lang genug, denn dann kannst Du ihn gleich zum Aufhängen verwenden. Mit einem schwarzen Filzstift malst Du dem Gespenst Augen auf.

Gespenster aus weißen Stoffresten

Taschentuch-Gespenster, Bild: swk/kindergaudi.de
Stoffreste-Gespenst, Bild: swk/kindergaudi.de

Falls Du gerade Deinen Kleiderschrank aussortiert hast und darunter weiße T-Shirts oder Bettlaken sind, kannst Du diese Gespenster auch aus Stoff basteln. Du schneidest Dir ein Quadrat in der Größe 20cm x 20cm zurecht. Aus etwas Stoff formst Du eine kleine Kugel. Das weitere Vorgehen ist dann genau wie bei den Taschentuch-Gespenstern.


Diese Gespenster sind etwas haltbarer als die aus Papiertaschentüchern, allerdings sind sie nicht so leicht und luftig. Aus diesem Grunde hängt das Gewand ein wenig herunter.

Einfache Gespenster, Alle Bilder: swk/kindergaudi.de

Übrigens mehrere solcher Taschentuch-Gespenster ergeben eine tolle Geister-Girlande, schnell und günstig.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Küken auf einem Osterei

Ein Küken sitzt auf einem buntem Osterei. Im Schnabel hat es eine Blume.

Schneemann mit großem Hut

Der Schneemann hat einen Hut auf, der so groß ist wie er. Er trägt einen Schal gegen die Kälte und mehr...

Große Weltraumparty

Eine Reise durch das Weltall, die uns zu entfernten Galaxien bringt und bei der wir fremdartige Lebewesen kennen lernen, das mehr...

Spinnen auf dem Spinnennetz

Das Spinnennetz wird aus einem Pappteller und Fäden gebastelt. In die Mitte des Netzes kannst Du eine kleine Plastikspinne setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*