Einfache Eule

Eine einfache Eule aus Tonpapier, die sogar ihre Flügel bewegen kann. [mehr…]

Zubehör

braunes Tonpapier
je Eule 2 runde Musterklammern in gold
etwas Klebstoff
Schere und Stift
ggf. Drucker und Papier für die Druckvorlage

Downloads zu diesem Basteltipp

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du die Einfache Eule

Du druckst Dir die PDF-Vorlage aus und schneidest die einzelnen Teile aus. Anschließend überträgst Du sie auf das braune Tonpapier. In der Vorlage findest Du zwei verschiedene Größen für die Eulen, falls Dir diese immer noch zu klein sind, kannst Du die Vorlage auf einem Kopiergerät vergrößern. Nun musst Du die einzelnen Teile wieder ausschneiden.
An der grauen Linie faltest Du die Spitze nach unten und klebst sie fest. Dies ist der Schnabel. Nun stichst Du an den markierten Stellen für die Augen,  die zwei grauen Kreise, die Musterklammern durch. Danach legst Du die zwei Flügel hinter den Körper und stichst mit den Musterklammern ebenfalls an den eingezeichneten Punkte durch. Die Musterklammer öffnen und flach drücken.
Die Klammern halten zum einen die Flügel und machen sie beweglich, zum anderen sind sie gleichzeitig die Augen der Eule.

Du kannst der Eule am Schluss sogar noch ein Gefieder aufmalen, z.B. mit weißen oder schwarzen Buntstiften. dazu musst Du nur einfach ganz viele Schwünge in U-Form nebeneinander setzen.

Downloads zu diesem Basteltipp

Wie gefällt Dir "Einfache Eule"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Drei Märchenrätsel

Wie heißen die Märchen?

Zwei Rätsel zum Thema Kartoffel

Beide Rätsel beschäftigen sich mit der Kartoffel, das erste ist ein Vierzeiler und das zweite ein sechszeiliger Reim.

Zwergenmädchen

Ein Zwergenmädchen sitzt auf einer verfallenen Mauer und freut sich über einen schönen Sonnenaufgang.

Nette Hexe

Eine nette, kleine Hexe mit Besen und Kürbis

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*