Ein Ufo mit Aliens aus dem Weltall landet auf der Erde

Weltraum
Ufo, Bild: swk/kindergaudi.de

Die Ufos aus Papptellern sehen nicht nur toll als Deko bei einer Weltraumparty aus, sondern man kann mit ihnen auch schön spielen! [mehr…]

Zubehör

Für das Ufo:
2 weiße Pappteller
1 weiße Einwegsuppenschüssel
Sprühfarbe oder Acrylfarbe (silber, golden oder andere)
schwarze Bastelfarbe
Pinsel
ggf. Glitzersteine
Klebstoff

Für das Alien:
Entweder grünes Tonpapier
oder grüne Pompoms
Wackelaugen und Biegeplüsch
Schere, Cutter

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Ein Ufo mit Aliens aus dem Weltall landet auf der Erde

Du klebst die zwei Pappteller an den Ränder aneinander. Anschließend wird die Schüssel umgedreht in die Mitte eines der Teller geklebt. Nun malst Du das Ufo mit Farbe an, wir haben silber gewählt. Danach muss es gut trocknen.

In der Zwischenzeit kannst Du das Alien basteln. Wie sehen Aliens eigentlich aus? Keine Ahnung, daher darf jeder basteln wie er möchte! Zum Beispiel nur einen großen Kopf mit vier Augen oder zwei Tentakeln oder das Alien hat Arme und Beine - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es handelt sich schließlich um Aliens!

Pappteller-Ufo, Bild: swk/kindergaudi.de

Eine Vorlage zeichnest Du auf grünes Tonpapier und schneidest es dann aus. Wenn Du Wackelaugen zur Hand hast, kannst Du diese auch gerne aufkleben. Übrigens kann man auch ein Alien aus grünen Pompoms basteln.

Ist die Farbe am Ufo getrocknet, malst Du mit schwarzer Farbe noch Fenster oder andere Verzierungen auf. Man kann z.B. auch kleine Glitzersteine ankleben.
Falls Du Dein ein Alien aus Tonpapier gebastelt hast, dann reicht es aus, wenn in die Schüssel oben einen Schlitz mit dem Cutter geschnitten wird und Du dort das Alien einfach hineinsteckst.

Für ein Alien aus Pompom kann man aus der Schüssel einen Kreis ausschneiden, der jedoch noch an einer Stelle mit der Schüssel verbunden sein sollte, als Luke so zusagen und dann stellt man das kleine grüne Männchen in dieses Loch.

Das Ufo sehen übrigens auch ohne Alien toll aus.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Verhexter Baum

Ein gruseliger Baum in der Halloween-Nacht, der mit seinen Ästen wackelt. Im Hintergrund ist ein Vollmond und ein paar Vögeln mehr...

Mein Häuschen ist nicht gerade

Das schiefe Häuschen wird vom Wind zerstört, aber zum Glück gibt es fünf Freunde, die es wieder aufbauen!

Malvorlage: Kürbis mit Grünzeug

Ein ausgehöhlter Kürbis mit lustigen "Haaren", der fast schon bereit ist für Halloween, nur deine Farbe fehlt ihm noch

Löwenzahnsirup

Löwenzahnsirup als Geschenk in einem Glas

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*