Duftende Orangen

Duftende Orangen, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

Perfekter Adventgeruch, zum Aufhängen oder Hinstellen, auch super als Mitbringsel! [mehr…]

Zubehör

frische Orangen
sehr viele Gewürznelken
evtl. Zahnstocher,
Zimtstangen
Geschenkband
Papiertüte

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Duftende Orangen

Orangen mit Nelken spicken, Bild: mamamisa/kindergaudi.de

Die Orangen werden mit den Nelken gespickt. Entweder über und über mit Nelken bedecken oder - wie es viele Kinder am liebsten machen - ein Muster stecken. Bei kleineren Kindern kannst Du mit dem Zahnstocher Löcher vorstechen, dann tun sie sich leichter.

Wichtig ist, dass die Orangen keine Druckstellen und Beschädigungen haben, sonst schimmeln sie sehr schnell. Nach dem die Nelken alle in der Orange sind, kannst Du diese auf einen Teller stellen oder mit Zweigen dekorieren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die gespickten Orangen in eine Papiertüte zu geben und für ca. 2 Wochen an einen nicht zu warmen (Schimmelgefahr), aber luftigen Platz zu stellen.

Wenn die Orangen ein wenig geschrumpft sind, kannst Du mit einem Geschenkband die Zimtstange befestigen und auch gleich eine Aufhängung aus dem Band machen. Das Band kannst Du wie ein Paketband um die Orange wickeln. Du kannst aber auch Basteldraht durch die Orange stecken und jeweils an den Enden zu Schnecken rollen, so dass er nicht wieder durch die Orange rutscht.

Wenn Du diese Orangen ca. Mitte November herstellst, dann kannst Du sie zum ersten Adventsonntag oder zum Nikolaus verschenken.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lustige Baum-Wichtel

Kleine Kerlchen aus Ästen für eine lustige Waldlandschaft, Zwergendorf oder mit wenig Abwandlung als Nikolaus und Weihnachtsmann

Malvorlage: Piratengesicht

Der alte Piratenkapitän sieht ganz schön finster aus - es sei denn Du malst ihn lustig an.

Einfaches Osterkörbchen aus Papier

Materialbedarf gering und eigentlich immer vorhanden

Großer Hase

aus Pappteller und Tonpapier - schön für jüngere Kinder geeignet

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*