Dosen-Gespenst

Bild: swk/Gaudinauten UG

Gespenster aus Joghurtbechern oder Blechdosen für drinnen und draußen [mehr…]

Hier habe ich wieder so einen einfachen Upcycling-Basteltipp für Dich. Immer wieder verwende ich Joghurtbecher oder Dosen, wasche sie aus und hebe sie auf, denn ich weiß, irgendwann kann ich wieder etwas Schönes daraus basteln. Und so kam ich auf die Dosen-Gespenster zu Halloween.
Diese Gespenster sehen nicht nur lustig aus, sondern sie sind auch ganz einfach zu basteln und schon für jüngere Kinder geeignet. 

Zubehör

Joghurtbecher, 500g oder
Blechdose
weißes Krepppapier, Wolle oder Stoffreste
Bastelfarbe und Pinsel
oder farbiges Tonpapier
Klebstoff und Schere
Faden zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Dosen-Gespenst

Diese Gespenster drehen sich nicht nur toll im Luftzug, sondern sie eignen sich auch zum Spielen. Die Kinder können sich mit diesen Dosen-Gespenster bewegen. Sie können sich mit ihnen im Kreis drehen und wie einen Drachen an einem kurzen Stück Schnur hinter sich her ziehen.

Zuerst musst Du den Joghurtbecher oder die Blechdose gut auswaschen, die Aufkleber entfernen und trocknen lassen. In der Zwischenzeit kannst Du verschieden lange Streifen aus Wolle, Stoff oder Krepppapier schneiden.
Sind die Dosen trocken, kannst Du sie bekleben oder anmalen und anschließend von innen die Streifen festkleben.

Zum Schluss musst Du nur noch einen Faden zum Aufhängen durchziehen und fertig ist das Dosen-Gespenst.

Wie gefällt Dir "Dosen-Gespenst"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Essbarer Schmetterling

Nicht nur im Sommer eine schöne eßbare Deko aus Staudensellerie, kleinen Brezeln, Frischkäse oder Peanutbutter

Rochen

Ein Rochen schwimmt am Meersesgrund auf der Suche nach Beute

Piraten, Klarschiff machen!

Wolltet Ihr schon immer einmal wissen, wie das Leben eines Piraten an Bord des Schiffes ist, wenn er nicht gerade mehr...

Becher-Geister

Kleine Joghurtbecher kannst Du zu Gespenster upcyceln und sie als Lichtobjekte oder Girlanden an Halloween in Deinem Zimmer dekorieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*