Dosen-Gespenst

Dosen-Gespenst, Bild: swk/kindergaudi.de

Gespenster aus Joghurtbechern oder Blechdosen, die sich als Deko für drinnen und draußen eignen, mit denen die Kinder aber auch spielen können. [mehr…]

Hier habe ich wieder so einen einfachen Upcycling-Basteltipp für Dich. Immer wieder verwende ich Joghurtbecher oder Dosen, wasche sie aus und hebe sie auf, denn ich weiß, irgendwann kann ich wieder etwas Schönes daraus basteln. Und so kam ich auf die Dosen-Gespenster zu Halloween.
Diese Gespenster sehen nicht nur lustig aus, sondern sie sind auch ganz einfach zu basteln und schon für jüngere Kinder geeignet. 

Zubehör

Joghurtbecher, 500g oder
Blechdose
weißes Krepppapier, Wolle oder Stoffreste
Bastelfarbe und Pinsel
oder farbiges Tonpapier
Klebstoff und Schere
Faden zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Dosen-Gespenst

Diese Gespenster drehen sich nicht nur toll im Luftzug, sondern sie eignen sich auch zum Spielen. Die Kinder können sich mit diesen Dosen-Gespenstern bewegen: Sie können die Geister wie einen Drachen an einem kurzen Stück Schnur hinter sich her ziehen oder sich mit ihnen im Kreis drehen.

Für die Dosen-Gespenster musst Du zuerst den Joghurtbecher oder die Blechdose gut auswaschen, die Aufkleber entfernen und trocknen lassen. In der Zwischenzeit kannst Du verschieden lange Streifen aus Wolle, Stoff oder Krepppapier schneiden.
Sind die Dosen trocken, kannst Du sie bekleben oder anmalen und anschließend die Streifen in die Dose kleben.

Zum Schluss musst Du nur noch einen Faden zum Aufhängen durchziehen und fertig ist das Dosen-Gespenst.

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Königs-Pinguin (Malschule)

Der Könispinguin ist für Vor- und Grundschüler gut geeignet (Schritt-für-Schritt-Erklärung in Bildern).

Eier natürlich färben

Bunte Farben und Aufkleber braucht man hierfür nicht, aber Tee, Zwiebeln, Rote Beete etc.

Spitztüten-Tannenbaum

Aus einem Spitzkegel aus Tonpapier wird ein weihnachtlicher Tannenbaum. Diese Bastelarbeit ist schon für sehr junge Kinder geeignet.

Kleiner Friedhof

Über zwei verfallenen Grabsteinen fliegt eine riesige Fledermaus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*