Die bunte Bonbon-Laterne

Bonbon-Laterne, Bild: swk/kindergaudi.de

Schönes Upcycling von Obstverpackungen. Dieses Knallbonbon ist schnell gebastelt und noch dazu wetterfest, daher gut geeignet für jüngere Kinder zu einem St.Martins-Zug. Es eignet sich nur für elektrische Lichter. [mehr…]

Zubehör

Transparentpapier in verschiedenen Farben (können auch Reste sein)
Plastikverpackung von Trauben oder anderem Obst (möglichst schmal und hoch) mit Deckel 
durchsichtige Geschenkfolie
 Geschenkbänder
1 Holzzahnstocher
Klarsichtklebeband, Schere, Klebstoff
Batteriebetriebener Laternenstab

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Die bunte Bonbon-Laterne

Zuerst befreist Du die Plastikverpackung von allen Aufklebern. Dabei kann es hilfreich sein, wenn Du mit einem Fön die Aufkleber erwärmst.  Nur nicht zu heiß, sonst schmilzt die Verpackung. Danach wischst Du die Klebereste mit einem ölgetränktem Tuch ab.

Bonbon-Laterne, Bild: swk/kindergaudi.de

Nun schneidest Du aus verschiedenfarbigen Transparentpapier Kreise in unterschiedlicher Größe aus und klebst sie verteilt auf die Verpackung auf.

Den Deckel drückst Du fest auf das Unterteil und fixierst ihn mit durchsichtigem Klebeband. In den Deckel schneidest Du mittig ein kleines Loch, durch das die Glühbirne vom Laternenstab passt. Anschließend machst

Bonbon-Laterne, Bild: swk/kindergaudi.de

Du einen Knoten in die Schnur  und knotest den Zahnstocher mit ein. Dies steckst Du durch das Loch. Eine andere Art der Aufhängung bekommst Du, wenn Du durch 2 weitere Löcher neben dem Glühbirnenloch eine Schnur bzw. Geschenkband fädelst und diese am Haken des Laternenstabs verknotest.

Zum Schluss nur noch das Ganze großzügig in durchsichtige Geschenkfolie einpacken, die überstehenden Seiten zusammenraffen und mit Geschenkbändern zubinden. Damit erhältst Du ein großes Bonbon.

Achte darauf, dass das Geschenkpapier genügend übersteht, so dass Du die Enden gut zusammenbinden kannst. Beim Umwickeln musst Du darauf achten, dass die Enden des Papiers an der offenen Seite der Schale zusammenkommen, damit später das elektrische Licht mit Draht festgemacht werden kann und das Licht nicht das Papier durch ein mögliches Einreißen zerstört.

Tipp:
Wer WindowColor liebt, kann die Obstverpackung auch individuell bemalen anstatt sie zu bekleben.

Bonbon-Laterne, Bild: swk/kindergaudi.de

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Lustiges Besenwettfliegen

Wer ist zuerst am Blocksberg? Dieses Parcourspiel ist nicht nur an einem Hexenfest oder an einer Gruselparty unterhaltsam, sondern auch mehr...

Gewebtes Herz

aus Papier, ganz einfach zum Nachmachen

Welcher Marienkäfer fliegt weiter

Wie weit fliegt Euer Bierdeckel, bzw. Marienkäfer? Ein schönes Spiel auf freier Wiese, denn die Käfer fliegen so flott wie mehr...

Kettenschlange

Aus vielen Ringen wird eine lange Schlange, die schon von sehr jungen Kindern gebastelt werden kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*