Der kleine Vampirjunge

Vampir-Handabdruck, Bild: swk/kindergaudi.de

Mit Deinem Handabdruck kannst Du mit ein bisschen Malerei einen süßen Vampirjungen auf ein Blatt Papier zaubern. [mehr…]

Zubehör

A4 Papier, weiß oder farbig
Finger- oder Bastelfarbe in hautfarben, schwarz, rot und weiß
oder: schwarze und rote Filzstifte
Pinsel
Bleistift zum Vorzeichnen
ggf. Wackelaugen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Der kleine Vampirjunge

Du malst die Handfläche dick hautfarben an und alle Finger, außer dem Daumen, schwarz. Dann drückst Du die Han mit der Farbe auf das A4 Papier. Am besten Du presst jeden Finger und die Handfläche noch einmal leicht an. Dann löst Du die Hand vorsichtig vom Papier damit nichts verschmiert.
Falls nicht genügend Farbe als Abdruck auf das Papier kam oder einige kleine Farblücken existieren, kannst Du dies mit einem Pinsel nach korrigieren.
Den Haaransatz malst Du vampirmäßig ein wenig spitz zur Stirn hin ein. Jetzt wartest Du, bis die Farbe gut getrocknet ist.

Alles trocken? Dann kann es weiter gehen. Mit dem Bleistift zeichnest Du Dir einen Umhang, eine Fliege und einen hohen Mantelkragen ein. Den Kragen und die Fliege malst Du rot an und den Umhang schwarz. Wenn Du weißes Papier verwendest, ist Dein Hemd schon weiß und Du musst es nicht mehr anmalen.

Zum Schluss fehlt nur noch ein lachender Mund, aus dem kleine spitze Zähne kommen und ein paar große Augen. Die Augen kannst Du wie ich aus Wackelaugen aufkleben oder Du malst zwei weiße Kreise mit schwarzen Punkten.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Gefüllte Paprikaschoten von Mama

Paprikaschoten mit Hackfleischfüllung in einer Tomatensoße

Putzige Pinguine aus alten Filmdosen

Dieser kleiner Kerl ist nicht nur eine süße Bastelidee, in ihm können auch Kleinigkeiten versteckt werden.

Sterne mit Heißkleber

Einfacher Fenster-, Tisch- oder Baumschmuck aus Heißkleber und Farbe. Viele Motive möglich

Gespenster kegeln

Weiße Gespenster aus Toilettenpapierrollen müssen mit keinen Kürbissen umgeworfen erden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*