Dekorative Taube

Dekorative Taube

Aus einer Papier-Tortenspitze wird mit wenig Faltarbeit und 2 kleinen Schnitten mit der Schere eine Taube (wunderschöne Deko zu Hochzeiten oder Pfingstfesten) [mehr…]

Zubehör

1 weiße Tortenspitze
Schere
Lineal
ggf. Faden zum Aufhängen

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Dekorative Taube

Diese Taube beruht auf den Origamitechniken, allerdings wird einmal eine Schere eingesetzt.

1. Die Tortenspitze ausgebreitet vor sich hinlegen und in der Mitte einmal falten.

2. Den Halbkreis noch einmal falten und dann wieder öffnen.

3. Nun die beiden Spitzen nehmen und in die Mitte zur Faltlinie falten.

4. Diesen Viertelkreis noch einmal in der Mitte falten.

 

5. Nun wird ein wenig geschummelt 😉 . Mitte der Schere von aussen nach innen einen ca. 4 - 5 cm langen Schnitt machen. Wer will kann dies gleich komplett machen. Ich zeige es hier Schritt für Schritt.

6. Die eine Seite nach oben falten und so den Flügel formen. Langsam erkennt man die Taubenform.

 

7. Die Taube umdrehen und Punkte 5 bis 6 auch hier wiederholen.

8. Nun wird es ein wenig trickreich: Die vordere Spitze wird nun vorsichtig eingedrückt, um Schnabel und Kopf zu formen (siehe Foto 9, Foto 10 ist eine Ansicht von oben).

9. Wer möchte, kann nun ein Band durchfädeln und die Taube aufhängen oder noch weitere basteln für ein Mobile.

 

Wie gefällt Dir unser Tipp?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Ich habe einen Papagei

Dieser bunte Papagei aus einer Papprolle sitzt auf Eurem Handgelenk und will gar nicht mehr weg.

Schultüte Einhorn mit Blumenranken

Eine supersüße Schultüte für alle Einhornfans mit Engelshaar, Hologrammfolie und Moosgummi

Großer Frosch

Ein Frosch sitzt auf einem Ast

Woher kommt die Schultüte?

Warum schenken wir den ABC-Schützen an ihrem ersten Schultag eigentlich eine Schul- oder Zuckertüte? Hier erfährst Du alle Hintergründe.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*