Deine Rakete ins Weltall

Bild: swk/GaudinautenUG

Aus einem Fussabdruck und etwas Farbe wird eine Rakete [mehr…]

Zubehör

weiße und rote Bastelfarbe
Pinsel
farbiges A4 Papier
Stift
ggf. Zeitungspapier und Küchenpapier

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Deine Rakete ins Weltall

Der Fußabdruck

Am besten legst Du etwas Zeitungspapier aus, um den Fußboden vor Farbe zu schützen. Das farbige Papier legst Du auf das Zeitungspapier. Anschließend malst Du den Fuß weiß an und drückst ihn dann fest auf das A4-Blatt. Dann hebst Du den Fuß gerade vom Papier ab, so dass die Farbe nicht verschmiert. Jetzt musst Du erst einmal Deinen Fuss gründlich säubern. Am besten zuerst mit Küchenpapier die Farbe oberflächlich abwischen und danach nass abwaschen. In dieser Zeit kann der Fußabdruck auf dem Papier trocknen.

Unser Tipp: Ohne Farbe geht es auch

Alternativ kannst Du den Abdruck auch auf Tonpapier aufzeichnen und anschließend ausschneiden. Dies eignet sich besonders für Kinder, die es nicht gerne haben, wenn ihre Hände oder Füße “dreckig” gemacht werden.

Jetzt wird es eine Rakete

Bild: swk/GaudinautenUG

Ist alles gut durchgetrocknet, kannst Du mit den Feinarbeiten beginnen. Als Raketenspitze malst Du ein rotes Dreieck an die Ferse. Ebenfalls mit rot malst Du die Seitenflügel an die Fußränder, d.h. links und rechts vom Fussballen. Mit einem schwarzen Stift malst Du kleine Punkte als Nieten auf.
Mit dem schwarzen Stift kannst Du noch Bullaugen aufmalen oder Du klebst ein Foto von Dir oder Deinem Kind auf die Rakete.

Sternenfunkel

Falls Dir der dunkle Weltrum-Hintergrund zu langweilig ist, dann habe ich noch einen Tipp für Dich. Du kannst mit Farbe kleine Sternchen aufmalen oder Du verwendest die glitzernden Klebebildchen.

 

Wie gefällt Dir "Deine Rakete ins Weltall"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Besuch von Jack O’Lantern

Das Spiel ist auch bekannt als "Detektiv-" bzw. "Mörder und Detektivspiel" - klingt furchtbar makaber, aber bei Kindern ein sehr mehr...

I love Mummy

Englisches Lied zum Muttertag für sehr junge Kinder

Sonne, liebe Sonne

Einfach den Regen wegsingen!

If you’re happy

and you know it - mit viel Bewegung, weil es einem gut geht!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*