Candycane Maus

Eine süße Zuckerstangen-Maus, schnell und einfach zu basteln und immer hübsch ein kleines Adventspräsent: die Weihnachtsmaus [mehr…]

Als wir gerade drei Monate in den USA wohnten, stand Weihnachten vor der Tür und wir wussten nicht so genau was uns erwarten würde. Die Kinder waren natürlich von den tollen und teilweise sehr ausgefallen Häuserdekorationen begeistert. Aber sie hatten große Bedenken, dass der Nikolaus uns am 6. Dezember nicht finden würde, denn die Kinder in den USA sprachen immer nur vom Santa.
Natürlich fand der Niklaus den Weg zu unserem Haus und als im Kindergarten dann auch noch CandyCane Mäuse verteilt wurden, waren die Kinder sicher, Weihnachten ist gerettet.

Diese kleinen Zuckerstangen-Mäuse haben mir damals so gut gefallen, dass ich die Idee mit zurück nach Deutschland nahm. In der Weihnachtszeit haben meine Kinder dann immer wieder ihre Freunde und Klassenkameraden mit den süßen Mäusen überrascht.

Zubehör

grünes und rotes Ton-/Bastelpapier oder Stoff
Klebstoff, Schere, Stift
2 Wackelaugen oder 2 Schokolinsen
1 Candy Cane / Zuckerstange

Bevor wir loslegen habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn Dir der Basteltipp gefällt oder wenn Du Fragen oder eigene Erfahrungen hast, dann schreib' mir doch einen Kommentar am Ende des Beitrags.

So bastelst Du Candycane Maus

Du malst eine ovale Form mit einer Spitze auf das grüne Bastelpapier. Die Größe sollte der Zuckerstange angepasst sein. Mein Mauskörper hat eine Länge von 10cm. Wenn Du mehrere Mäuse basteln möchtest, dann solltest Du Dir der Einfachheit halber Vorlagen anfertigen. In die Mitte dieses Ovals schneidest Du im Abstand von 2cm zwei parallele Schlitze, die ca. 1,5 cm lang sind.
Aus dem roten Tonpapier schneidest Du kleine Mäuseohren und einen kleinen runden Kreis für die Nasenspitze. Alternativ kannst Du für die Nase auch ein kleinen roter Pompom verwenden. Ohren und Nase festkleben.
Als Augen kannst Du Wackelaugen, Schokolinsen oder runde Kreise aus Tonpapier verwenden. Ohren, Nase und Augen aufkleben und zum Schluss die Zuckerstange durch die 2 Schlitze stecken, so dass das gebogene Ende der Mäuseschwanz wird.

 

Wie gefällt Dir "Candycane Maus"?

Klicke auf einen Stern zur Bewertung

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher hat dieser Beitrag keine Bewertung

Schade, dass Dir dieser Beitrag nicht gefallen hat!

Hilf uns, besser zu werden.

Bitte sag' uns doch, was Dir nicht gefallen hat!

Hol' Dir unsere besten Bastelideen für Kinder!
Trag' Dich ein und wir schicken Dir regelmäßig per Mail neue Tipps für einfache Bastelarbeiten mit Kindern!
Tomatenherzen

Macht jedes Buffet oder Salatteller zu einem Hingucker

Komplettsatz Halloween

Mit unserem Komplettsatz für Halloween bist Du für die Gruselnacht bestens gerüstet! Alles, was Du brauchst einfach herunterladen und ausdrucken!

Bruder Jakob

Es wäre schön, wenn noch ein paar Sprachen dazu kämen!

Lustiger Hasenkopf

mit einer Schleife und großen Hängeohren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*